snippet - kein Beitragsabzug

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

snippet - kein Beitragsabzug

Beitrag von mora »

Hallo,
habe den Schnipseleingebaut aber trotzdem verringert sich die Anzahl der Postings. :-?

Warum bloß?

Grüße
monika
mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Inzwischen hat mein Moderator schon 700 Beiträge gelöscht.... wo in der DB steht denn bitte die totale Postanzahl?
Matlock
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 01.07.2003 12:32
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Matlock »

mora hat geschrieben:Inzwischen hat mein Moderator schon 700 Beiträge gelöscht.... wo in der DB steht denn bitte die totale Postanzahl?
Rein strikt betrachtet eigentlich gar nirgends. Aber, meinst Du:


Die totale Postinganzahl im Board insgesamt?

Dann lies einfach die höchste post_id aus. Stimmt meistens, es sei denn ausgerechnet das/die letzte/n Post/ing/s wurden gelöscht. Wenn Du es immer und ständig exakt willst, mußt Du die Postinganzahl separat abspeichern. Zum Bleistift in der phpbb_config oder in einer separaten Tabelle.


Die totale Postinganzahl eines jeden Users?

Nirgendwo, wenn Du den Mod, der dafür sorgt, daß beim (manuellen oder automatischen) Beitragslöschen die Postinganzahl nicht reduziert wird, nicht installiert hast. Ohne den Mod wird bei jedem User was abgezogen, von dem (ein) Beitrag/Beiträge gelöscht wurde/n.

mora
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2005 11:23

Beitrag von mora »

Matlock hat geschrieben:
Nirgendwo, wenn Du den Mod, der dafür sorgt, daß beim (manuellen oder automatischen) Beitragslöschen die Postinganzahl nicht reduziert wird, nicht installiert hast. Ohne den Mod wird bei jedem User was abgezogen, von dem (ein) Beitrag/Beiträge gelöscht wurde/n.
Moin Moin,
ich HABE den Mod installiert und ich hätte gerne, dass sich in der Forumansicht
"Unser User haben XXXXX Beiträge geschrieben" die dort angegebene Zahl "absoluter" Postings NICHT verringert.

Dem ist ber leider nicht so.
Jetzt möchte ich die Zahl wieder raufsetzen.

Grüße
monika
Matlock
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 01.07.2003 12:32
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Matlock »

Ach so. Das ist was anderes. Das ist standardmäßig - leider (!) - nicht vorgesehen.

Entweder liest Du an der Stelle immer die höchste vorhandene post_id aus. Was aber Ungenauigkeiten mit sich bringt, wenn und wann gerade ausgerechnet - aus welchen Gründen auch immer - die neuesten Postings gelöscht wurden.

Oder Du installierst einen Counter extra dafür. Entweder eine extra Tabelle, die nur dafür da ist (so hab ichs damals gemacht) oder in der phpbb_config einen Wert dafür anlegen, wo Du die Postinganzahl reinschreibst und wieder ausliest.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“