2 Farben lassen sich nicht ändern!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
x16
Mitglied
2 Farben lassen sich nicht ändern!!!

Beitrag von x16 »

Ich kann die Farbe des zum jeweiligen Forum gehörenden Moderators in der index_body.tpl nicht ändern? Egal welche Farbe ich mit <font color="#000000"> eintrage , die Farbe bleibt blau. Irgendwo in dem Ordner includes muss diese Farbe wohl fest hinterlegt worden sein. Alle anderen Farben lassen sich problemlos ändern.
Beispiel:

Willkommen
Moderator Kolossos

Das Willkommen und Moderator ist ok, aber Kolossos weigert sich seine Farbe zu ändern. Was glaubt der, wer er ist. :grin:

Hier der Link
http://www.hard-net.de/forum/index.php

Genauso die Sitemap meiner Seite. Weiter unten unter "Übersichtsseiten" und "Userseiten" ist der Text schwarz, aber die Links wie z.B. "Intro", "Portal" und "Index" sind gelb, sollen sie aber nicht, sondern #C00000.

Der Link:
http://www.hard-net.de/forum/sitemap_menu.php

Ich habe bei mir die subRed.css aktiviert und die Links: a:link,a:active,a:visited { color : #C00000; } mit "*/" deaktiviert, da sonst alle Links die selbe Farbe hatten.

Danke für eure Hilfe! :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein :wink:
KB:admin_farbe

Markus
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Hi, ja das habe ich schon durch. Das bringt aber trotzdem nichts. Denn genau an der Stelle, die ich meine, funktioniert das nicht. Ich kann machen was ich will der Schriftzug "Kolossos" bleibt blau.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du die Farben in der page_header.php verändert ?
(Möglichkeit 2)

Markus
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Nein ich selber nicht, aber ich hab den Color Group Mod installiert. Dadurch sind natürlich Änderungen an der page_header.php entstanden.
Aber nirgendwo ist dieses blau zu finden: #0000FF.
Verstehe ich nicht. Übrigens, wenn ich die Linkfarbe in der subRed.css (a:link,a:active,a:visited { color : #C00000; })wieder aktiviere, wird aus dem blau die Farbe, die bei den Links eben eingestellt ist.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du den Color Group MOD eingebaut hast dann muss das ganze darüber funktionieren. Hast du denn entpsrechende Gruppen angelegt und die User zugeordnet ?

Markus
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Jep! Habisch. Das ganze funkrioniert auch wunderbar, nur eben an dieser Stelle nicht, also auf der Hauptseite des Forums unterhalb der Forennamen.
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Naja ist auch nicht ganz so wild. Wichtiger ist das mit der Sitemap. Weißt du da rat Markus?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

gibts zu der Sitemap eine passende tpl-Datei ?

Markus
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“