Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann es sein, dass du einen MOD für Topic-Descriptions eingebaut hast, aber die dazugehörigen SQL-Befehle zur Änderung/Erweiterung der Forenstruktur nicht ausgeführt hast?
Diese sind entweder in Form von SQL-Anweisungen direkt im MOD-Anweisungsfile enthalten und müssen dann mittels KB:phpmyadmin "eingebaut" werden, oder es ist beim MOD eine install-datei dabei, die nach dem Einbau der Codeänderungen einmalig ausgeführt werden muss!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA) Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ich habe nichts an dem Forum installiert und dann bin ich auf die Dokumentation gekommen, habe einfach die neue datei eingefügt.
zu deutsch: Anfänger-Fehler
aber jetzt hab ich anderen wunsch:
Kurz und knackig: [ externes Bild ]
Du benutzt ein sogenanntes preMODded phpBB, für wleches du eher bei phpbb2 Support bekommst
Du nutzt eine uralte Version(2.0.6) und solltest schleunigst updaten!
was du weghaben willst, findest du in templates/DEIN_TEMPLATE/viewforum_body.tpl
Screenshots solltest du so bearbeiten, dass sie maximal 650 Pixel breit sind, bevor du sie hier in einem IMG-Tag postest.
Dazu kannst du z.B. IrfanViewnutzen
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA) Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Ich verzweifele!
ich habe die halbe nacht an der funnctions_post rumgearbeitet und es wieder einmal nicht geschaft.
man kann keine Beiträge mehr editieren (FM: Es existiert kein solcher Beitrag) und die "legende" aus der viewtopic_....php ist immernoch da.
Wäre nett wenn mir jemand die Dateien ändern könnte. functions_post.txt viewforum_body.txt