Wieder Update Frage, bitte um Hilfe!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eisiku
Mitglied

Wieder Update Frage, bitte um Hilfe!

Beitrag von Eisiku »

Hallo!

Ich möchte meine ziemlich veraltete Version 2.0.7 auf die aktuellste Version (2.0.18 deutsch) updaten. Leider habe ich bis jetzt nur Threads gefunden, in denen aktuellere Versionen als meine jetzige upgedatet wurden.

Könnte mir bitte jemand einen aktuellen Downloadlink geben und vielleicht ganz kurz beschreiben, wie ich vorgehen muss?
Oder mich zu einem entsprechenden Thread linken? Ich hab in der Suche leider nichts gefunden.
Danke! :)
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Sind Mods installiert ?

Wenn ja würde ich mal einen Blick auf Patch werfen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=patch

Falls nicht einfach alles bis auf die config.php überschreiben und dann das Forum aufrufen und Update auswählen..

tost
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Oder mit code changes machen. Wenn viele Mods Instaliert sind.
Eisiku
Mitglied

Beitrag von Eisiku »

derd hat geschrieben:Oder mit code changes machen. Wenn viele Mods Instaliert sind.
Code changes? Was ist denn das? *hilfe*

Ich habe leider einige Mods installiert und bin aber ehrlich gesagt ein ziemlicher Newbie bzw. etwas überfordert mit all den Anleitungen. :oops:

Ich kann's leider nur am Server direkt updaten, weil ich es lokal nicht hinkriege.

Gibt's da eine deppensichere Anleitung, damit ich meine Mods nicht alle neu machen muss?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

steht dir denn patch zur verfügung? schätze nicht :-?

code changes ist das selbe wie ne mod anleitung nur das du keine mods einbaust sondern die geänderten stellen des updates änderst...

die code changes stehen im link von derd... ( http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true <-- ganz unten)

aber ich denke es ist leichter die daten vom 2.0.18 komplett hochzuladen (außer die config.php) und die mods wieder einzubauen (brauchst nichts an der db amchen (auch nicht bei der mod installation) außer die update_to_latest.php auszuführen)

da es von 2.0.7 sehr lange dauern würde und bestimmt die mod installationen nicht so lange...

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Kann mich Jan500 nur anschließen..

Welche Mods sind es denn genau ?
Dort sind wahrscheinlich inzwischen auch Updates verfügbar..

Wichtig ist zunächst ein gutes Backup der Daten und Datenbank.. ;-)
Dann kann es losgehen :D

tost
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Ja so hatte ich es gemacht das ging schneller. Ich habe einfach das Forum im zuge des Updates auf 2.0.18 neu aufgesetzt und habe dadurch viele Sünden von früher beseitigt
Eisiku
Mitglied

Beitrag von Eisiku »

Hallo! Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. :oops:

Was für Mods hab ich eingebaut:

Den Hover Effekt, dann diese Mods, dass man in der rechten Spalte das Thema sieht, in dem zuletzt gepostet wurde´, und dort statt dem Datum "heute" oder "gestern" steht (keine Ahnung wie die heissen), dann dass man diese roten und grünen Männchen unter dem Avatar sieht, wenn jemand on- bzw. offline ist....und noch einige mehr.

Ich hab nur noch das zusätzliche Problem, dass mir mein Rechner komplett abgestürzt ist und ich viele Sachen nicht mehr retten konnte.
Unter anderem auch den Ordner, in dem meine Mods alle gespeichert waren.

Wie auch immer, ich hab mich dazu entschlossen, das Board komplett neu zu machen, mit der neuesten Version. Wir wurden heute wieder gehackt, weiss gar nicht mehr wie oft das schon passiert ist.

Blöde Frage editiert:

Hab jetzt die neueste Version installiert und versuche gerade, meine Datenbank wiederherzustellen. Hoffe das klappt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“