Hallo zusammen.
Da ich von solchen dingen überhaupt keine Ahnung habe und mir die Anleitung zur Installation auch nicht weitergeholfen habe,...bitte ich euch um Hilfe beim Installieren eines Forums.
Und zwar hab ich halt das Problem das ich beim Installationsbildschirm
http://www.primetheus.de/forum/install/install.php
viele Felder zum Eingeben habe,..aber nicht weiß wo ich welche Daten die in der Mail von meinem Webserver stehen eintragen soll.
Hab schon x mal versucht und immer sagt er mir
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Hier mal ein screen mit den Problemen
www.primetheus.de/uppload/frage.jpg
Bitte um Hilfe bei Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Bitte um Hilfe bei Installation
Hallo,
dazu
und hier
dazu
hilft >>> KB:install_dialog <<<Haegar hat geschrieben:viele Felder zum Eingeben habe,..aber nicht weiß wo ich welche Daten die in der Mail von meinem Webserver stehen eintragen soll.
und hier
hilft >>> KB:could_not_connect <<< weiter !Haegar hat geschrieben:Could not connect to the database

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hinweis
Hallo,
wenn Dir alle Angaben (bei manchen Providern muss die SQl-Datenbank erst einmal angelegt oder aktiviert werden) vorliegen ist es lediglich notwendig die wenigen Eingaben entsprechend >>> KB:install_dialog <<< vorzunehmen.
Deine Zugangsdaten will ich nicht wissen !
wenn Dir alle Angaben (bei manchen Providern muss die SQl-Datenbank erst einmal angelegt oder aktiviert werden) vorliegen ist es lediglich notwendig die wenigen Eingaben entsprechend >>> KB:install_dialog <<< vorzunehmen.

Deine Zugangsdaten will ich nicht wissen !
Viele Grüße - gloriosa 

Also:
Wenn deine Datenbank primetheus heißt, musst du in das Feld primetheus eingeben. Je nach dem, unter welchem Benutzernamen du die Datenbank erstellt hast, musst du in das Feld Datenbank Benutzername den Namen schreiben. Das Datenbank Passwort ist das Passowrt des Benutzernamens, mit dem du die Datenbank erstellt hast.
Die E-Mail-Adresse des Administrators ist die von dir, bzw. die adresse, die angegeben werden soll.
Um die Felder Domainname, Server Port und Script Pfad brauchst du dich nicht unbedingt kümmern, außer du willst etwas ändern.
Den Administrator Benutzernamen musst du eingeben. Das ist der Name, den du später als Nickname haben wirst. Das Passwort wird auch für später sein.
Ich hoffe ich habe dir geholfen, denn mehr kann ich eigentlich nicht helfen...
Wenn deine Datenbank primetheus heißt, musst du in das Feld primetheus eingeben. Je nach dem, unter welchem Benutzernamen du die Datenbank erstellt hast, musst du in das Feld Datenbank Benutzername den Namen schreiben. Das Datenbank Passwort ist das Passowrt des Benutzernamens, mit dem du die Datenbank erstellt hast.
Die E-Mail-Adresse des Administrators ist die von dir, bzw. die adresse, die angegeben werden soll.
Um die Felder Domainname, Server Port und Script Pfad brauchst du dich nicht unbedingt kümmern, außer du willst etwas ändern.
Den Administrator Benutzernamen musst du eingeben. Das ist der Name, den du später als Nickname haben wirst. Das Passwort wird auch für später sein.
Ich hoffe ich habe dir geholfen, denn mehr kann ich eigentlich nicht helfen...