ziemlich verzweifelt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Menso
Mitglied
ziemlich verzweifelt

Beitrag von Menso »

Hallo zusammen

Ich habe ein Forum von php.
Nun ist aufgrund derben Psychoterror mit einigen bösen Gästen im Forum ein Admin von uns ausgestiegen und er betreut das Forum nicht mehr.
Er hatte Ahnung von PHP, so dass ich mich damit bisher nicht beschäftigen musste.

Da die User mehr Funktionen im Forum wollen habe ich mich dann vor ein paar Wochen hingesetzt und versucht einige Funktionen einzubauen und das ganze mit dem PHP zu lernen.
Dafür habe ich mir ein Testforum erstellt.

Dieses habe ich mir dann gestern als ich einen EM Mod eingebaut habe total zerschossen.

Die ganze Arbeit alle Funktionen die ich eingebaut habe waren für die Katz.
Wenn man bedenkt das ich von dieser Sache eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, kann man sich vielleicht vorstellen wieviele Stunden ich daran gesessen habe.

Ich würde gerne wissen, ob es die möglichkeit gibt ein fertiges Forum in dem schon einige Funktionen wie ( Attachments / wer war online / Kalender/Portal / Nickpage ect. ) eingebaut sind, irgendwo zu bekommen, denn so langsam verliere ich die Nerven.

Danke für die Auskunft.

Grüße Menso
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

da gibt es zb das phpbb plus (http://www.phpbb2.de) oder das orion (http://www.cback.de/cback_software/orion.php)....

kannst du dir ja mal anschauen ;-)
aber evtl können wir dir ja auch helfen das forum wieder in gange zu bekommen ;-)

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ein um den Attachment MOD erweitertes phpBB gibt es hier. :wink:

Bevor Du Dich jedoch an eine ONLINE-Testinstallation machst, solltest Du Dir eine lokale Testumgebung mittels XAMPP auf Deinem lokalen PC installieren. :wink:

Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB auf einem XAMPP geschrieben ! :o

Auf dem Testsystem kannst Du schnell und unkompliziert üben wie MOD's eingebaut werden ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Menso
Mitglied
Beitrag von Menso »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Ihr seid ja super!!!

Ich schaue mir das jetzt mal in Ruhe an und melde mich dann wieder hier wenn ich noch eine Frage habe.

Das wichtigste ist, das mir die Beiträge und Bilder in meinem Forum nicht verloren gehen.

Grüße Menso
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Das wichtigste ist, das mir die Beiträge und Bilder in meinem Forum nicht verloren gehen.
Die sollten alle noch da sein, solange du nur deine *.php und *.tpl Dateien verwurschtelt hast :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Menso
Mitglied
Beitrag von Menso »

Also........ :D

Ich habe mir nun auf der Testdatenbank phpplus installiert.
Gibt es dafür ein deutsches Sprachpaket?
Vielleicht bin ich auch Blind, aber ich kann das nirgendwo finden.

Danke und viele Grüße Menso
Menso
Mitglied
Beitrag von Menso »

Ich glaube ich habe das schon gefunden.
Danke!
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“