Logout markiert Nachrichten als gelesen!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZrKrull
Mitglied

Logout markiert Nachrichten als gelesen!!

Beitrag von ZrKrull »

Hoi!!

Ich hab Webspace bei Evanzo und mir von da aus PHPBB installiert! Alles sehr komfortabel, hab alles gut eingerichtet gekriegt^^

Aber nun das Problem!! Ich hätte es gern so, das Nachrichten erst als gelesen markiert werden, wenn ich sie auch tatsächlich gelesen hab!! Im Moment ist es nämlich so, das wenn ich mich auslogge, nicht gelesene Posts beim Relogg quasi als gelesen gelten!!

Freue mich auch über ne EMail!!

Danke!!
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi,

es gibt zwei MODs die dieses übernehmen.

Den "UPI2DB" und den "Keep Unread Flags". Ich selber benutze den "UPI2DB"-MOD und find den sehr gut.

Den "UPI2DB" findest du HIER.
-> Hier werden wahlweise die IDs der ungelesenen Beiträge in der Datenbank oder im Cookie gespeichert

den "Keep Unread Flags" gibt es HIER
-> ein reines Cookie-System

bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
ZrKrull
Mitglied

Beitrag von ZrKrull »

Dann werd ich die Cookielose Variante nehmen, ich kill die Dinger immer ;)

Danke für die schnelle Antwort!!
ZrKrull
Mitglied

Beitrag von ZrKrull »

Alter Falter... die Installation von UPI2DB.... wer soll das denn machen?? Das dauert ja drei Wochen, bin man beim 2ten Schritt alle Veränderungen hat^^

Das wird wohl nix... :(
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Es sieht nach viel aus, aber es lohnt sich.

Ich hatte mir noch mehr mühe gemacht den auf meine Vorstellungen abzuändern; was die Anzeige angeht.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
ZrKrull
Mitglied

Beitrag von ZrKrull »

Install Zeit bestimmt ne Stunde oder??

Und wie hoch ist die Chance, das mein Forum danach noch funzt??

Also ehrlich gesagt, ich glaube, das krieg ich net geschissen, zu viel Fehler potential bei den veränderungen!! Ich check nichma was ich da machen soll^^ BEFORE, ADD ???????????????

Naja, hat net sollen sein :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier mal reingeschaut? :wink:
KB:modsfaq

Danach erstellst du einfach von den ganzen Dateien die du editieren musst Sicherungskopien .. dann kann doch auch nichts schiefgehen :wink:

Ob du jetzt 5 kleine MOD's a 10 Minuten oder gleich was größeres einbaust macht eigentlich keinen Unterschied :wink:

Markus
ZrKrull
Mitglied

Beitrag von ZrKrull »

Was phpbb angeht, bin ich leider nen Boon, is gar net mein Gebiet ;)
johnny-legend
Mitglied

Beitrag von johnny-legend »

Probiers einfach mal mit dem Keep Unread Mod.

Ich hab das Installation geschafft und bin zufrieden damit.

Kann mir eigentlich jemand sagen was bei den zwei Mods für den "normalen User" anders ist?

Mir ging es nämlich nur um das im ersten Post angesprochene Problem. Da brauch ich keinen Mod der alles in eine Datenbank einträgt.

So und nu prügelt auf mich ein.. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“