Link soll Fenster mit bestimmter Grösse öffnen ?!?!?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Sorro
Mitglied

Link soll Fenster mit bestimmter Grösse öffnen ?!?!?

Beitrag von Sorro »

Hallo,

ich habe mein Impressum wie folgt verlinkt:

Code: Alles auswählen

<a style="text-decoration:none;" href="/impressum.html" onclick='window.open("/impressum.html","Impressum","width=400 height=350"); return false;'>Impressum</a>
Beim Internet Explorer funkt das auch einwandfrei, aber bei Opera, Firefox usw. öffnet sich zwar das neue Fenster, aber in einer völlig anderen Größe.

Ist an dem Code was falsch?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Opera und Firefox arbeiten mit "Tabs", so daß ein normal geöffnetes Fenster in der Regel "Maximiert" ist. Ich vermute, es kommt daher.

Öffne die Seite als "Popup" komplett mit Java-Script. Hier Maximieren die beiden Browser das Fenster nicht mehr.

In Opera kann der User die Funktion zusätzlich sperren. Evtl wurde das auch vorgenommen.

Grüße
Dennis
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hallo Dennis,

maximiert hat er es nicht, sondern einfach nur eine völlig andere Grösse, aber kein Vollbildschirm.

Aber vielleicht hilft das Java ja trotzdem. Wie lautet denn so ein Script? Habe nämlich nicht viel Ahnung :-(
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“