Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
Ich war zuerst bei einem Freehoster und will auf nen eigenen Server umziehen, phpBB is alles schn installiert, nur frag ich mich wie das mit dem Backup geht, das Backup ist ne SQL Datei.Thx schonmal für die Hilfe
Rainer317
Ich hab exakt das selbe Problem! Ich glaub die Parlaris-Fritzen möchten mir bei diesem Problem darum auch lieber nicht helfen. Gibt es einen anderen Weg wenigstens die Post zu übernehmen??
Bitte um Antwort
Mit phpMyAdmin hab ich noch nichts ausprobiert. Ich komme aber beim neuen eigenen Forum an die Dateien ran (ftp...). Aber das alte ist so ein gratis ding von Parlaris. Und ich glaube da komme ich nicht an die Dateien ran sondern kann nur so ein doofes Backup machen.
Vielleicht würde mir die Dokumentation "Mit dem Board umziehen" helfen... jedoch habe ich kaum soviel zeit diese komplizierte prozedur durchzuführen.
Gibts andere Tipps dazu?
um die Backups machen zu können brauchst du den Zugriff auf die DB ... hast du da die entsprechenden Daten?
Ohne diese Daten -> kein Zugriff -> kein Backup möglich ... sorry .. da können wir auch nichts ändern.
Genau das ist ja meine Frage gewesen kann ich mit dem alten Backup von version 2.0.15 einfach auf die 2.0.18 umziehen? Das einzige was ich nicht verlieren möchte sind die Posts und die regestrierten User die Mods usw kann ich immer drauf spielen.
Ja hatte zwei bis drei Mods drinnen. Aber ich habe die selben Mods in die 2.0.18 version eingesetzt. Das sollte dann doch eigentlich gehen oder? Wenn nicht kann ich die Mods nicht einfach wieder durch die uhrspünglichen Datein austauschen und dann dieses Backup nehmen?