Hallo,
ich habe mein Forum auf die aktuelle 2.018 aktualisiert und es funktioniert soweit auch alles perfekt - ABER ich kann seit dem in der Benutzer-Administration (Admin > Benutzer > Einstellungen) nichts mehr machen. Wenn ich dort einen Benutzer suche (egal ob per Usernamen oder email), dann lande ich einfach wieder auf der Seite (ohne Fehlermeldung oder ähnliches) und kann diesen nicht wie früher auswählen.
Hatte das Problem schon mal jemand - und wie kann man es lösen?
Im Forum hier konnte ich leider keinen passenden Beitrag finden.
Danke und VG
KABA
Problem mit 2.018 - Administrationsseite geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
wie hast du denn das Update gemacht oder hast du ein neues 2.0.18 installiert?
Alles andere im Adminbereich funktioniert?
Markus
wie hast du denn das Update gemacht oder hast du ein neues 2.0.18 installiert?
Alles andere im Adminbereich funktioniert?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ich habe die Dateien der 2.018 entpackt und damit die alten ersetzt (Verzeichnis vorher erstmal umbenannt und die neuen Dateien hochgeladen) - und dann das Update für die Datenbank ausgeführt. Das hat alles super funktioniert.
Ja - alle anderen Adminseiten funktionieren wie gewohnt und normal - sogar die Seite Befugnisse darunter, die die gleiche Suchmaske hat. Aber bei Einstellungen funktioniert die eben nicht - ich lande immer nur auf der Eingangsseite der Benutzer-Administration
Ja - alle anderen Adminseiten funktionieren wie gewohnt und normal - sogar die Seite Befugnisse darunter, die die gleiche Suchmaske hat. Aber bei Einstellungen funktioniert die eben nicht - ich lande immer nur auf der Eingangsseite der Benutzer-Administration