2 Foren, ein Problem...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CrYiNg
Show-Off Team

2 Foren, ein Problem...

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Ich würde gerne 2 Foren verbinden. Nach dieser Anleitung super einfach:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... Zwei+Foren

ABER: Drunter steht diese Warnung, dass ich das nicht mit einem bereits funktionstüchtigen Board tun sollte.
Aber ich würde das gerne machen. Was muss ich nun beachten und geht das überhaupt?
Ich danke euch, für eure Hilfe...

CrYing :cry:
spaxxn
Mitglied

Beitrag von spaxxn »

huhu,

ich denke die warnung bezieht sich darauf, dass du ja bei 2 schon aktiven foren anmeldungen von usern hast. wenn du jetzt beide foren auf dieselben user-tabellen zu greifen lässt, würden ja die user-tabellen von einem forum vernachlässigt.
du müsstet also die user-tabellen von beiden foren synchronisieren. allerdings solltest du darauf achten, das keine id's bei manuellen synchronisieren doppelt vorkommen.
Wenn ich mich hier irre, lasse ich mich gerne von einem "Admin/Mod" verbessern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“