Möchte folgendes machen (schwierig zu beschreiben, sorry)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Joachim
Mitglied

Möchte folgendes machen (schwierig zu beschreiben, sorry)

Beitrag von Joachim »

Ich arbeite gerade an einem Forum mit fester Breite, das auf diesem Nosebleed2-Template basiert:

http://demo.mikelothar.com/index.php?s=NB2

Jetzt hätte ich gerne links und rechts einen leichten Schattenwurf, so daß das Endprodukt wie folgt aussehen würde:

[ externes Bild ]

Ich habe solche graphischen Effekte schon oft bei Foren mit fester Breite gesehen - aber bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie das ganze klappt... :(

Kann mir jemand helfen?
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Da ist das Bildchen einfach einfach auf der einen Seite dunkel und wird dann immer bischen heller. Dadurch entsteht der effekt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dem Screenshot nach zu urteilen hast du ja die Grafiken für die Schatten schon ... wo liegt jetzt das Problem? Beim Einbinden des ganzen?

Markus
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Exakt da liegt das Problem. Ich habe eine sehr grobe Vorstellung, was ich machen müsste - aber die liegt etwa bei der Qualität von "Ich weiss, daß man Werkzeug braucht, um einen Atomreaktor zu reparieren". :D

Also: ich habe die Graphik, ich habe die Motivation - gebt mir die Technik. ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Na dann gib mir mal bitte den Link zu deinem Forum ... nicht dass du mir noch an einen Atomreaktor gehst :D

Markus
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

:D Keine Sorge. Ist noch völlig ´Work in progress` und besteht datenbanktechnisch aus einem Mix aus dem jetzigen und dem neuen Forum, also nicht wundern:

http://filmerforum.de/netzwerk/index.php

Grüße, danke, Joachim 8)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist ja noch ein nacktes subSilver .. ich dachte es geht um das NoseBleed. Welches Template soll denn nun angepasst werden .. subSilver oder NodeBleed? :wink:

Markus
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Sorry... jetzt bist Du gerade in den paar Minuten drauf gewesen, in denen ich kurz noch mal SubSilver aktiviert habe - um zu gucken, ob der blöde Fehler

Code: Alles auswählen

Could not obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'f.auth_download' in 'field list'

SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 5 AND f.forum_id = t.forum_id 
Line : 157
File : viewtopic.php
beim anzeigen eines Beitrages mit dem Style zusammenhängt... ist aber leider nicht so. :-?

Jetzt ist wieder mein modifiziertes Nosebleed drin. :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da fehlt ein Feld in der DB ... welche MOD's hast du denn eingebaut?

Kannst du die beiden Schattenbilder auch mal verlinken.

Markus
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Es kann eigentlich nur am Attachment Mod, am Rate_Topics-Mod oder am Map-Mod liegen... mal schauen, ob ich alle Datenbankbefehle ausgeführt habe.

Die Schattengraphik hatte ich einfach mit Photoshop Elements über einen Screenshot des Forums gelegt - für mein Forum müsste das ganze dann irgendwie so aussehen (?):

http://img234.imageshack.us/img234/563/schatten16zg.jpg

Zumindest sehe ich etwa bei Mikelothar.com, daß ein hinter dem Text und dem Forum liegender Hintergrund ähnlich gestaltet ist:

http://assets.mikelothar.com/images/mid-bg.jpg

Grüße, Joachim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“