Doppeltes Einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nasir
Mitglied
Doppeltes Einloggen

Beitrag von nasir »

Hallo, ich habe ein Problem in mein Forum, ich muss mich immer Doppelt einloggen damit ich Richtig drin bin, wieso?

Bei den ersten Login bin ich zwar im Index und mich sieht man als Namen in den Online-List, aber ich bin nicht richtig eingeloggt als Admin und kann keine PMs verschicken oder in den ACP gehen. Beim zweiten Login komme ich vollkommen rein und kann mit meinen Account machen was ich will. Aber mich stört immer, dass neue Beiträge die ich mir in mein Forum ansehen wollte, als gelesen gekennzeichnet sind. :-?

Somit durchsuche ich jedes Beitrag nach Datum. -.-
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Unter welcher Domain wird das Forum denn aufgerufen?

Was steht im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration für:

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Domain:
Cookie-Pfad:

Markus
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

Domainname:animepower.de
Server Port:80
Scriptpfad:/

Cookie-Name:phpbb2mysql
Cookie-Domain: "Leer"
Cookie-Pfad: /
Sicherers Cookie: Deaktiviert

EDIT:
Nochwas. Ich habe das Forum in mein alten Funpic Account gehabt, der gelöscht wurde. Aber jetzt habe einen eigenen Server und mein Bruder hat ein Backup von mir was ganz war, aber bissi alt war updated. Ich konnte mich am Anfang nicht einloggen weil das bezug zum alten Domain genommen hatte, aber dann hat mein Bruder irgendwo den Pfad geändert. Den er war am Anfang auf /anipower/ gestellt im alten Forum. Jetzt ist er ja im "/" drin, von daher hat er nur 2 Pfade geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ändere es mal wie folgt ab:

Domainname: www.animepower.de
Server Port:80
Scriptpfad:/

Cookie-Name: phpbb2animepower
Cookie-Domain: .animepower.de (mit führendem Punkt)
Cookie-Pfad: /
Sicherers Cookie: Deaktiviert

Danach die Cookies löschen und nochmal versuchen. :wink:

Markus
Stefanie2
Mitglied

Beitrag von Stefanie2 »

Ich habe nicht nur diesen, sondern mehrere der Einträge zu diesem Thema gelesen. Das Problem habe ich nämlich auch. Leider sind mir die meisten (also eher alle :lol: ) Erklärungen etwas zu hoch. Wenn mir hier einer einfach ganz genau sagen könnte was ich wie ändern muss wäre ich ihm (oder ihr) seeeehr dankbar. Das hier sind meine Einstellungen zur Zeit:

Domainname (can not be changed!) wiesbaden.phpbb3.com

Cookie-Domain
Cookie-Name phpbb2mysql
Cookie-Pfad /
Sessionlänge [ Sekunden ] 3600
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

@Stefanie2

also so, wie Markus das bechrieben hat, isses schon zu händeln. Dann liegt das Problem, wenn es weiter bestehen sollte, nicht mehr auf Seiten der Cookies.
Versuch es mal so. Dann einmal die Cookies löschen (im Browser), wenn die Einstellungen vorgenommen wurden und das Problem könnte sich schlagartig in Luft aufgelöst haben. ;-)
Stefanie2
Mitglied

Beitrag von Stefanie2 »

Du meinst so:
Cookie-Domain: .wiesbaden.de
Cookie-Name: phpbb2wiesbaden

??? Sorry, habe da einfach etwas bammel weil da ja steht das man da nicht leichtfertig dran rum spielen soll :wink:
obi11
Mitglied

Beitrag von obi11 »

Cookie-Name: phpbb2wiesbaden
Den Punkt davor nicht vergessen...
Kein Ratschlag hier waar leichtfertig ;-)
Stefanie2
Mitglied

Beitrag von Stefanie2 »

Ich meinte auch nicht die Ratschläge sondern das es mir ganz leicht passiert etwas wichtiges zu vergessen ;-) - wie den Punkt zum Beispiel.
Danke fürs Korrektur lesen!
Stefanie2
Mitglied

Beitrag von Stefanie2 »

Muss der Punkt sowohl bei dem Cookie-Namen als auch bei der Cookie-Domain hin?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“