MOD installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD installieren
Hallo zusammen!
Ich habe da jetzt malne allgemeine Frage zu Mods!Ich bin (noch) blutiger Anfänger was php angeht!Aber ich möchte ja lernen und vor allem Fehler wie heute mittag unbedingt demnächst vermeiden.Darun frage ich direkt im voraus.
Wie man MOD generell installiert habe ich jetzt raus.Ist ja auch nicht unbeding schwierig, ist ja ne anleitung dabei!Ich möchte jetzt z.B. die board hafnotiz installieren.
Jetzt kommt mein problem!Nämlich SQL!!!!!
Denn damit komme ich überhaupt nicht zurecht!Was muss ich denn jetzt machen wenn das da steht:
#
#-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
COPY board_note_inst.php TO board_note_inst.php
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
RUN board_note_inst.php AND DELETE IT AFTER THAT !!!
FÜHRE DIE board_note_inst.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Ich möchte auch noch gerne die Teampage installieren!Aber da blicke ich ja GAR nicht durch!
Wasmuss ich bitte machen wenn da das steht:
#
# Führe die Querie in deiner Datenbank aus (ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien veränderst!
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamtitle VARCHAR (100),
ADD user_realname VARCHAR (100),
ADD user_adress VARCHAR (255),
ADD user_birth TINYINT (2),
ADD user_photo VARCHAR (255),
ADD user_slogan VARCHAR (255),
ADD user_topt_title VARCHAR (100),
ADD user_topt_text VARCHAR (255),
ADD user_teamdesc_title VARCHAR (100),
ADD user_teamtext TEXT,
ADD team_website TINYINT (1),
ADD team_email TINYINT (1),
ADD team_pm TINYINT (1);
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------
#
COPY ROOT/team.php TO team.php
COPY ROOT/templates/subSilver/images/icon_mini_team.gif TO templates/subSilver/images/icon_mini_team.gif
COPY ROOT/templates/subSilver/team_body.tpl TO templates/subSilver/team_body.tpl
Und was queries sind weiss ich auch nicht *ganzdummguck*
Dieses MySQL und PhpMyAdmin sind für mich echt fremde welten.
Wer kann mich mal bitte aufklären, damit ich nicht bei jedem mod das ich installieren will erneut hier nachfragen muss !??!?!?!?!?
Ich habe da jetzt malne allgemeine Frage zu Mods!Ich bin (noch) blutiger Anfänger was php angeht!Aber ich möchte ja lernen und vor allem Fehler wie heute mittag unbedingt demnächst vermeiden.Darun frage ich direkt im voraus.
Wie man MOD generell installiert habe ich jetzt raus.Ist ja auch nicht unbeding schwierig, ist ja ne anleitung dabei!Ich möchte jetzt z.B. die board hafnotiz installieren.
Jetzt kommt mein problem!Nämlich SQL!!!!!
Denn damit komme ich überhaupt nicht zurecht!Was muss ich denn jetzt machen wenn das da steht:
#
#
#
#
Ich möchte auch noch gerne die Teampage installieren!Aber da blicke ich ja GAR nicht durch!
Wasmuss ich bitte machen wenn da das steht:
#
# Führe die Querie in deiner Datenbank aus (ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien veränderst!
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamtitle VARCHAR (100),
ADD user_teamtext TEXT,
ADD team_pm TINYINT (1);
#
#
COPY ROOT/templates/subSilver/images/icon_mini_team.gif TO templates/subSilver/images/icon_mini_team.gif
COPY ROOT/templates/subSilver/team_body.tpl TO templates/subSilver/team_body.tpl
Und was queries sind weiss ich auch nicht *ganzdummguck*
Dieses MySQL und PhpMyAdmin sind für mich echt fremde welten.
Wer kann mich mal bitte aufklären, damit ich nicht bei jedem mod das ich installieren will erneut hier nachfragen muss !??!?!?!?!?
Hi,
also zu der einer Frage kann ich dich hierhin verweisen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... hlight=sql
So das heißt das du ersteinmal die Datei "board_note_inst.php" auf den Webspace laden musst. Danach sollst du diese datei ausführen. Also das hieße dann: www.deine-domian.de/phpBB/board_note_inst.php
Und das du nach dem Ausführen dieser datei diese von denem Webspace löschen sollst.
Julian
also zu der einer Frage kann ich dich hierhin verweisen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... hlight=sql
Code: Alles auswählen
#
#
#
#
Und das du nach dem Ausführen dieser datei diese von denem Webspace löschen sollst.
Julian
Ah ja OK!!!!!!!!!
Jetzt bin ich schon mal ein wenig schlauer!Aber was ist denn damit:
(ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien veränderst
Prefix?
Und das verstehe ich grad auch wieder nicht!?:
#
#
Jetzt bin ich schon mal ein wenig schlauer!Aber was ist denn damit:
(ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien veränderst
Prefix?
Und das verstehe ich grad auch wieder nicht!?:
#
#
Re: MOD installieren
Hallo,
zahlreiche Installationsanleitungen beinhalten eine Anweisung wie diese :
Nicht alle MOD-Autoren verpacken das Datenbank-Update in eine derartige Datei. Wer es selbst verpacken möchte installiert diesen MOD namens db update generator mit dem sich Folgendes
zahlreiche Installationsanleitungen beinhalten eine Anweisung wie diese :
In obigem Fall wird vorausgesetzt, dass der Installateur bemerkt, dass er die Datei per [COPY]-Anweisung bereits in die Board-Root transferiert hat um sie dann gemäß der allgemeingültigen Anweisung >>> http://www.wasauchimmer.de/xxx/board_note_inst.php <<< auszuführen !LadyDana hat geschrieben:#
#

Nicht alle MOD-Autoren verpacken das Datenbank-Update in eine derartige Datei. Wer es selbst verpacken möchte installiert diesen MOD namens db update generator mit dem sich Folgendes
in eine entsprechende Datei (z.B. db_update.php) umwandeln läßt. Wer sich das nicht zutraut macht das Datenbank-Update händisch über das SQL-Fenster des >>> KB:phpmyadmin <<<. Siehe dazuLadyDana hat geschrieben:ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamtitle VARCHAR (100),
ADD user_teamtext TEXT,
ADD team_pm TINYINT (1);
auch folgende Informationsquellen >>> KB:modsfaq = Pos. 12 = <<< und >>> KB:pma_faq <<< !LadyDana hat geschrieben:Dieses MySQL und PhpMyAdmin sind für mich echt fremde welten.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi LadyDana!
Wir waren alle mal Anfänger bzw. sind es noch, und sieh es mal so: Wenn du keine Fragen stellst, kannst du es auch nicht erlernen.
Ich empfehle dir dennoch die Dokumentationen, von denen gloriosa schon so einige genannt hat, zuerst zu lesen und dann den Einbau zu versuchen. Fehlermeldungen und Fragen kannst du ja dann hier im Forum schreiben/stellen.
Mit "ROOT" ist das Haupt-Verzeichnis deines Forums gemeint, also z.B. www.deine-seite.de/forum, wenn unter "/forum" dein Forum liegt. Wo genau dein Forum liegt, erkennst du an der URL. "COPY" bedeuted Kopieren. Somit bedeutet das Folgende:
Kopiere die Datei "icon_mini_team.gif" z.B. hier hin: http://www.deine-seite.de/forum/templat ... i_team.gif
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
Fabrizio
Wir waren alle mal Anfänger bzw. sind es noch, und sieh es mal so: Wenn du keine Fragen stellst, kannst du es auch nicht erlernen.

Mit "ROOT" ist das Haupt-Verzeichnis deines Forums gemeint, also z.B. www.deine-seite.de/forum, wenn unter "/forum" dein Forum liegt. Wo genau dein Forum liegt, erkennst du an der URL. "COPY" bedeuted Kopieren. Somit bedeutet das Folgende:
Code: Alles auswählen
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
Fabrizio
Also ich hab da auch so ein Problem mit der Teampage.
Wenn ich sie installieren will kommt bei mir folgende Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 484
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 486
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 487
Could not get userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_teamdesc_title' in 'field list'
SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1)
Line : 195
File : team.php
Was soll ich tun ???
Wenn ich sie installieren will kommt bei mir folgende Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 484
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 486
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/language/lang_german/lang_main.php:7) in /homepages/2/d212431072/htdocs/bayern-society/forum/includes/page_header.php on line 487
Could not get userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_teamdesc_title' in 'field list'
SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1)
Line : 195
File : team.php
Was soll ich tun ???