Unterforen/Mod Frage, Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amgdesign
Mitglied

Unterforen/Mod Frage, Problem

Beitrag von amgdesign »

Hallo Ihrs,

eins vorweg, ich bin totaler Amateur was php und MySQL angeht und froh das ich soeben eine Homepage für einen Verein "bauen" konnte.

Da die Mitglieder nach einem Forum baten hat mich die suche nach hier geführt. Das phpBB2 habe ich installiert und in groben zügen auch eingerichtet.
Einen passenden Style (JustFooty) habe ich auch schon drin.

Was ich vermisse ist folgendes:

Bei einer Free-Version des phpBB konnte ich im Adminmenu Unterforen per klick erstellen, bei der phpBB2 Version von dem Server geht das nicht...oder übersehe ich nur die Option dafür?

Wenn nicht, geht das nur mit einem Hack/Mod und wenn ja, kann ich danach den Fußball-Style noch nutzen?

Eins noch, hat wer einen Link wie ich grundsätzlich Mods/Hacks einbaue, die readme.txt in einigen Mods sagt mir nicht besonders viel, sorry.

Über ein wenig hilfe würde ich mich sehr freuen. Die Suchfunktion hat mir leider nicht viel gebracht, oder habe ich nach den falschen Schlüsselworten gesucht?

Gruß AMG
Schönen Gruß...
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also das waren jetzt viele Fragen aufeinmal:

Also für Mods einbau les mal hier: MODs FAQ
Bei einer Free-Version des phpBB konnte ich im Adminmenu Unterforen per klick erstellen, bei der phpBB2 Version von dem Server geht das nicht...oder übersehe ich nur die Option dafür?