Unterforen/Mod Frage, Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amgdesign
Mitglied

Unterforen/Mod Frage, Problem

Beitrag von amgdesign »

Hallo Ihrs,

eins vorweg, ich bin totaler Amateur was php und MySQL angeht und froh das ich soeben eine Homepage für einen Verein "bauen" konnte.

Da die Mitglieder nach einem Forum baten hat mich die suche nach hier geführt. Das phpBB2 habe ich installiert und in groben zügen auch eingerichtet.
Einen passenden Style (JustFooty) habe ich auch schon drin.

Was ich vermisse ist folgendes:

Bei einer Free-Version des phpBB konnte ich im Adminmenu Unterforen per klick erstellen, bei der phpBB2 Version von dem Server geht das nicht...oder übersehe ich nur die Option dafür?

Wenn nicht, geht das nur mit einem Hack/Mod und wenn ja, kann ich danach den Fußball-Style noch nutzen?

Eins noch, hat wer einen Link wie ich grundsätzlich Mods/Hacks einbaue, die readme.txt in einigen Mods sagt mir nicht besonders viel, sorry.

Über ein wenig hilfe würde ich mich sehr freuen. Die Suchfunktion hat mir leider nicht viel gebracht, oder habe ich nach den falschen Schlüsselworten gesucht?

Gruß AMG
Schönen Gruß...
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also das waren jetzt viele Fragen aufeinmal:

Also für Mods einbau les mal hier: MODs FAQ
Bei einer Free-Version des phpBB konnte ich im Adminmenu Unterforen per klick erstellen, bei der phpBB2 Version von dem Server geht das nicht...oder übersehe ich nur die Option dafür?
Dazu: Was meinst du denn genau? Also es gibt ja einmal das Forum ---> Kategorien ---> Foren ---> Themen ---> Beiträge

Aber ich denke mal ich weiß was du meinst. dann gehe doch mal in dein ACP ---> Forum ---> Einstellungen
da kanst du Kategorien und Foren erstellen. Themen und Beiträge müssen die User erstellen!

Julian
amgdesign
Mitglied

Beitrag von amgdesign »

@closett,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Also wegen den Unterforen. Mein erster phpForum Kontakt war der bei onetwomax.de, das kostenlose Forum.
Da gibt es im Adminmenu einen Punkt der da heißt:
Neue Unterkategorie in *** erstellen.

Bei dem phpBB2 von hier vermisse ich den Menupunkt. Es soll wie folgt aussehen:

Wenn man/Frau das Forum betritt sind die Sektionen sichtbar. Eine davon heißt Spielberichte. Ich möchte nun das nach klicken auf diese Sektion noch 3 Untersektionen sich öffnen. So ging es zumindes bei dem onetwomax Forum. Erst in diesen sollen User Beiträge schreiben können.
Schönen Gruß...
franticfreak
Mitglied
Beitrag von franticfreak »

such mal nach der simplesub foren mod
Danke an Markus67 er hat mindestens 50% anteil an dem funktioniern meines forum
Danke auch an alle anderen
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

oder 'categories hierarchy'... ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
amgdesign
Mitglied

Beitrag von amgdesign »

Also mit dem simplesub foren mod habe ich so meine Probleme...ich peile das überhaupt nicht obwohl ich mir, so denke ich, beim lesen mühe gegeben habe.
Was mich dabei auch noch irritiert ist, dass ich den Fußballskin/theme doch dann gar nicht mehr benutzen kann, oder?
Ohne dieses Theme ist das Forum zum Untergang verurteilt weil es für eine total verrückte Damenfußballmannschaft ist...die killen mich :D

@rabbit, was ist categories hierarchy?

...ich nötige mal die suche ;)

NACHTRAG:
Habe da was gefunden und versuche mich mal...erstmal danke für den Tip...aber ich befürchte ich muß bestimmt nochmal nerven kommen :oops:
Schönen Gruß...
amgdesign
Mitglied

Beitrag von amgdesign »

Also, jetzt muß ich nochmal extra was schreiben...bitte nicht steinigen.

Ich habe mir mal das CBack-Orion 2 installiert welches ja en mass Mod enthält und so Leuten wie mir sehr gelegen kommt ABER ich peile immer noch nicht wie ich Subforen - Unterforen anlegen kann ?!?

Bin ich denn so verpeilt das ich nicht sehe wo der Menupunkt ist?

Bitte um hilfe...
Schönen Gruß...
amgdesign
Mitglied

Beitrag von amgdesign »

OK, ich passe...mir steht der Kopf aus halb acht und trotz Anleitung für den Subforen Mod und ändern via phpAdmin (wie in der Hilfe beschrieben) klappt es einfach nicht.

Ich kauf mir ne WBB Lizens für 25,-Ocken und gut is :cry:
Schönen Gruß...
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

tja, wer's hat... :roll:
der CH als vorinstalliertes paket ist in 10 minuten installiert und ratz-fatz hast du deine unterforen. ;)

btw, zu finden auf ptifo.clanmckeen.com in der downloads area.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“