Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaF
Mitglied

Beitrag von MaF »

Hallo!

Ich hab ne Frage zu meinem Board. Und zwar habe ich bei vielen anderen Foren gesehen, dass man über einen Klick auf den Avatar eines Benutzers direkt in dessen Profil kommt. Bei mir funktioniert das nicht. Was muss ich ändern?

Gruß
Michael
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja ein bisschen genauer bitte. War das ein Bild oder ein Text?

Julian
MaF
Mitglied
Beitrag von MaF »

Tschuldige bitte, ich war der Meinung dass das Avatar immer ein Bild ist.

Also bei den Beiträgen steht ja links das Ranking, der Name usw. und unteranderem (wenn eingerichtet) ein Bild. Das meine ich, bei mir ist das nicht gelinkt zum Profil, bei anderen Boards klickst du auf das Bild und kommst in das Profil von diesem Benutzer
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja ich habe da an das hier gedacht: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=106 ... hlight=php

Les dir mal durch. Also das ist jetzt für die Signatur, aber ich denke es wird auch bei einem Avatar klappen. Das ist nartürlich die sher umständliche Methode.
Was anderes fällt mir z.Z. leider nicht ein.
Julian
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Also öffne viewtopic.php
Suche

Code: Alles auswählen

$temp_url = append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$poster_id");
danach einfügen

$Profile_url = $temp_url;
dann suchen

'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
ersetzen mit

'POSTER_AVATAR' => '<a href="'.$Profile_url.'" target="_blank">'.$poster_avatar.'</a>',
Code ist nicht getestet, also mach vorher nen Backup von der Datei, müsste aber von der Logik her passen

MfG V1tzl1

BTW: Ich glaube sowas ist im Coding oder Style Forum besser untergebracht, da ew ja nicht direkt ein Prob während des Bertiebs ist, aber egal ;)
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

MaF
Mitglied
Beitrag von MaF »

Vorerst vielen Dank, ich werde es gleich morgen versuchen!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“