Hallo Ihr Lieben,
ich weiss zwar nicht, wie oft dieses Thema hier schon besprochen wurde, bei mir im Forum schleicht sich aber ab und an wieder der Fehler ein, dass registrierte User etwas posten und dass statt ihrem Nick da "Gast" steht. Das kann doch so nicht sein oder? Das ist bei mir nun mehrmals vorgekommen, auch Änderungen wie Cookiepfad und ähnliches funktionieren nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus
Pepask2000
Registrierte User posten als "Gast"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Pepask2000
- Mitglied
-
Pepask2000
- Mitglied
Status der Foren
Hallo,
also zum größten Teil stehen die Foren auf "öffentlich" bis auf die wo nur die Admins zugang zu haben. Ich habe auch noch das Problem, dass wenn ich mich alleine einlogge, immer noch 2 weitere "Ghosts" miteingeloggt sind. Das bin dann sozusagen ich selbst (gleiche IP) werde dann aber als "Gast" angezeigt.
Wenn ich jetzt alle Foren auf REG setze, kann es dann nicht passieren, dass sich die eingeloggten Mitglieder trotz einloggen noch mal neu einloggen müssen weil das System sie rausgekickt hat?
Ein ratloser Pepi
also zum größten Teil stehen die Foren auf "öffentlich" bis auf die wo nur die Admins zugang zu haben. Ich habe auch noch das Problem, dass wenn ich mich alleine einlogge, immer noch 2 weitere "Ghosts" miteingeloggt sind. Das bin dann sozusagen ich selbst (gleiche IP) werde dann aber als "Gast" angezeigt.
Wenn ich jetzt alle Foren auf REG setze, kann es dann nicht passieren, dass sich die eingeloggten Mitglieder trotz einloggen noch mal neu einloggen müssen weil das System sie rausgekickt hat?
Ein ratloser Pepi
Hi ...
das sind 2 verschiedene Probleme die du da hast.
Wenn du nicht möchtest dass Gäste schreiben können müssen alle Foren auf registriert gestellt werden.
Das mit dem "rausfliegen" ist eher ein Cookie-Problem.
Welche phpBB-Version hast du denn installiert?
Welche Einstellungen hast du im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration:
Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Path:
Cookie-Domain:
Markus
das sind 2 verschiedene Probleme die du da hast.
Wenn du nicht möchtest dass Gäste schreiben können müssen alle Foren auf registriert gestellt werden.
Das mit dem "rausfliegen" ist eher ein Cookie-Problem.
Welche phpBB-Version hast du denn installiert?
Welche Einstellungen hast du im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration:
Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Path:
Cookie-Domain:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen