Copyright Mod Entwicklung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MovieXPress
Mitglied
Copyright Mod Entwicklung

Beitrag von MovieXPress »

Hallo,

also es gibt ja die Upload Pic Mod und,

ich hätte mal die Frage ob einer ein Addon entwickeln kann das,

so aussieht das wenn man ein Foto hochladet,

und auf Copyright anfügen klickt.

Das dann automatisch (c) Username by Name des Forums?

Wer Intresse an diesen Job hat bitte melden!

Gruß,

Dominic
hagily
Mitglied
Re: Copyright Mod Entwicklung

Beitrag von hagily »

MovieXPress hat geschrieben:
Das dann automatisch (c) Username by Name des Forums?
Ich denke das ist urheberrechtlich nicht zu machen, da zu 90% der Fälle der Eigentümer des Bildes nicht der User ist.

MovieXPress hat geschrieben:Wer Intresse an diesen Job hat bitte melden!
Dazu solltest du in der Jobbörse posten und nicht hier
MovieXPress
Mitglied
Re: Copyright Mod Entwicklung

hagily hat geschrieben: Ich denke das ist urheberrechtlich nicht zu machen, da zu 90% der Fälle der Eigentümer des Bildes nicht der User ist.

Dazu solltest du in der Jobbörse posten und nicht hier
Doch es geht ja um Fotos von den Usern die sie selbst mit der Cam gemacht haben! Freizeitpark Bilder Kirmes Bilder u.s.w und 2 Ok schreib es in die Job Börse könntest du das?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Tut mir leid mit dem Mod habe ich keine erfahrung.
aber findest bestimmt einen Profi!
MovieXPress
Mitglied

Bitte meldet euch ist wichtig!

Barzahlung!

Einbau der Mod übernehme ich.

Gruß,

Dominic
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

In UploadPic gibt es schon seit einiger Zeit die Funktion, ein "Wasserzeichen" in jedes eingefügt Bild hinzuzufügen, damit kannst du den Copyright-Hinweis auf das Bild setzen. (aktuelle Version hier)

Das ist allerdings immer dasselbe Bild, welches eingefügt wird (z.B. die Forum-URL), für ein optionales Wasserzeichen (und eins, was vom User selbst bestimmt werden soll), müßten direkt zwei Dateien hochgeladen und dann verarbeitet werden, etc. etc., was ich für den Nutzen als zuviel Aufwand erachte ... wenn jemand aber meint, seine Dateien mit einem (C) schützen zu müssen, sollte er sich soweit mit Grafikprogrammen auskenne, daß er/sie es auch selber hinkriegt und direkt das geänderte Bild hochlädt !

"Einfach nur" den User- und Forennamen einzublenden, wäre einfacher zu machen, erfordert aber trotzdem einiges an Aufwand: was ist z.B. wenn das Bild nur 200 Pixel breit ist, der User aber "Graf Hans von Hohenlimburg-Steinkäse" heißt und das Forum "Supertolles und lustiges Forum mit vielen witzigen Beiträgen aus dem frühen Mittelalter"... wie soll dieser Hinweis auf das Bild passen ?
Auch muß festgelegt werden, wie der Hinweis aufs Bild kommt: welche Position, welche Farbe und welche Hintergrundfarbe (immer weisse oder schwarze Schrift geht ja auch nicht), etc. ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“