Header Menü

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lyrical
Mitglied

Header Menü

Beitrag von Lyrical »

Huhuuu

Ichhab mal ne kleine Frage ist es irgendwie möglich ein schöneres Menü einzubauen als wie das ws es gibt .... weil ich find das ziemlich naja :)

Wäre schön wenn mir jemadn weiterhelfen könnte

Liebe Grüße Lyrical
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

schau mal in deinen Template Ordner in eins deiner Templates (wrascheinlich SubSilver). Dort gibt es die Datei overall_header.tpl. Wenn du die mit einem Editor öffnest, kannst du dort das "Oberteil" deiner Seite nach belieben anpassen. Dafür sind lediglich einige HTML kentnisse erforderlich. Diese bekommst du, sofern noch nicht vorhanden auf SelfHTML oder Schattenabum oder auch bei unserem Menschenfreund Nr. 1
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Wie findest du das Menü von mir? Da kann man dann auch noch Boxen hinzufügen.
subSilver mit permanenter Navigationsbox links :wink:
FS-Aviator
Mitglied
Beitrag von FS-Aviator »

Hi Mihil! Naja, ich weiss nicht so recht. Das macht einen ungeordneten Look, da die beiden Oberkanten nicht bündig abschliessen. Soll heissen die oberste Kante des rechten Bereiches ist niedriger als die Obere kante des Linken Bereiches (Selectbox). Kann man das irgendwie verbessern?
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Finde ich sogar gut so. Die Box steht dann auf gleicher Höhe wie mit dem Datum&Uhrzeit.
Ein weiterer Vorteil ist die Login-Box. Beim normalen Menü muss man ja immer zuerst auf "Login" klicken oder die Box ganz unten nutzen. :)
FS-Aviator
Mitglied
Beitrag von FS-Aviator »

Dann teile ich deine Meinung halt nicht ganz. Ich finde es würde ordentlicher aussehen, wenn beide Boxes auf der selben Höhe wären und die Uhrzeit und das Datum drüber stehen. Würde einfach geordneter aussehen...
Lyrical
Mitglied

Beitrag von Lyrical »

ich finde das menü nicht schlecht ... nur kann ich es den farblich zum style anpassen ect ?
FS-Aviator
Mitglied
Beitrag von FS-Aviator »

Lyrical hat geschrieben:ich finde das menü nicht schlecht ...
Ich ja auch nicht! Ich finde das menü auch sehr cool! Wenn halt die Kleinigkeit noch anders wäre, würde es mir noch ein Tick besser gefallen. Aber sonst finde ich es sehr cool!!!
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Wie ich oben bereits geschrieben habe kannst du dir entweder selbst so ein Menü bauen, dass deinen Wünschen enspricht, oder du kannst die das Menü aus der Knowledge Base nehmen und es abändern, sodass die sachen auf gleicher höhe sind.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die beiden Boxen sind schon auf einer Höhe ... nur sieht das nicht so aus da ja auf der linken Seite noch eine zusätzliche Tabelle drin ist wo z.B. Foren-Übersicht, Letzte Beiträge, etc drinsteht.

Wenn man um die Tabelle auch noch einen Rahmen macht mit "forumline" ... dann hat man auch optisch die gleiche Höhe :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“