Backup einspielen *Dringend*

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mtsluft
Mitglied
Backup einspielen *Dringend*

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

ich bin gerqade dabei, ein Backup eines andern, free gehosteten Forums einzuspielen. Allerdings: Der Vorgang wird zwar abgeschlossen, aber das Board ist nicht anders als am Anfang!
Was muss ich machen?
Zuletzt geändert von mtsluft am 17.12.2005 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Ich bekomme folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1050 Table '15567_auth_access' already exists

-- phpMyAdmin SQL Dump -- version 2.6.2 -- http://www.phpmyadmin.net -- -- Host: localhost -- Erstellungszeit: 17. Dezember 2005 um 10:00 -- Server Version: 4.0.24 -- PHP-Version: 4.3.11 -- -- Datenbank: `freephpbb325` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `15567_auth_access` -- CREATE TABLE `15567_auth_access` ( `group_id` mediumint(8) NOT NULL default '0', `forum_id` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', `auth_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_read` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_post` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_reply` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_edit` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_delete` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_sticky` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_announce` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_vote` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_pollcreate` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_attachments` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_mod` tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY `group_id` (`group_id`), KEY `forum_id` (`forum_id`) ) TYPE=MyISAM

Line : 980
File : admin_db_utilities.php
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Sorry, dass ich nochmal poste, aber es wäre echt dringend, da sonst mein Board nicht erreichbar ist!

Ich habe also eine Datei die heisst beispiel.sql
Muss ich die über den Adminberech des Forums der über den phpMy<Admin einspielen?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo,

eventuell ist dieser Artikel für Dich interessant:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=64

Oder nach auth_access already exists suchen.

LG, IPB_Flüchtling
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Hi,

das hab ich schon versucht, geht aber nicht.
Wenn ich über meinen PHPmyAdmin versuche, die .sql DAtei einzuspielen, (nachdem ich alle Datenbanken gelöscht habe) bringt es da den Fehler "execution time of 30 seconds" überschritten.
feldhase
Mitglied

Beitrag von feldhase »

Ich habe das neulich bei mir mit 2 Dateien gemacht:
1. Eine datei für die MySQL Datenbank
2. Eine Datei für das Forum selbst.

Die eine habe ich mir über den PHPmyAdmin eingepielt, die zweite über das Forum selbst - funktioniert einwandfrei :grin:
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo mtsluft,

installiere Dir den kostenlosen MySQLDumper (MSD) - Link ist in meiner Signatur.
Dann hast Du auch keine Probleme mit großen Datenbanken, der Execution-Time-Grenze und anderen Stolpersteinen.

LG, IPB_Flüchtling
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“