Hallo, ich übe mich derzeit im Installieren des Forums bei totip.de Dort sind auf dem Server Ordner abgelegt, in die man Dateien hineinladen muss, einfach so außerhalb dieser Ordner funktioniert es nicht. Ein Ordner heißt etwa phptmp, da denke ich sollen die Dateien für PHP-Foren, was ich auch getan habe, wobei ich php als Ordner in den phptmp-Ordner geschoben habe.
Entsprechend müsste der Pfad doch jetzt www.domain.de/phptmp/phpbb/install/install.php heißen. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Was läuft falsch, kann mir jemand helfen?
Gruß
Danfried
Installationslink funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
Welche Ordner hast du denn noch zur Verfügung um Dateien reinzuladen?
Markus
Welche Ordner hast du denn noch zur Verfügung um Dateien reinzuladen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
sodele
also du musst laut meinem hoster alles in den ornder html reinschieben(ich bin bei alfahosting.de).
soweit war ich dann der link hatte aber immer noch nich funtioniert
die haben mir dann den link angegeben
http://www.domain.de/phpBB2/install/install.php
dann kam ich ins installationsmenü.
so weit so gut,nur da weiss ich dann nich weiter.es kommt dann ständig die meldung das er keine connection zum datenbank aufbauen konnte.
soweit war ich dann der link hatte aber immer noch nich funtioniert
die haben mir dann den link angegeben
http://www.domain.de/phpBB2/install/install.php
dann kam ich ins installationsmenü.
so weit so gut,nur da weiss ich dann nich weiter.es kommt dann ständig die meldung das er keine connection zum datenbank aufbauen konnte.
Re: sodele
Genau da müssen die ganzen Dateien reinaesops hat geschrieben:also du musst laut meinem hoster alles in den ornder html reinschieben

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.