Umstieg von phpBB (alleine) auf Mambo mit phpBB integriert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umstieg von phpBB (alleine) auf Mambo mit phpBB integriert
Hallo Leute,
Ich habe ein Seite komplett mit phpBB (also inkl. Portal usw.) !
Nun will ich aber Mambo nutzen ! Ich habe auch schon das Forum (phpBB) integriert, es läuft auch hervorragend !
Nun aber meine Frage:
Wie kann ich die User von der Alten phpBB Seite in Mambo bekommen ? Also dass sich die leute nicht nochmal registrieren müssen ?! Ich hätte gerne das die Benutzernamen und Passwörter der user mitgenommen werden zu Mambo 4.5.2 und phpBB ! Also das es in beiden drin ist ! Müsste ja irgendwelche Tabellen aus der Datenbank sein oder ?
Und auch die ganzen Beiträge des alten Forums hätte ich gerne im neuen !
Wie geht das und was muss ich machen ?!
Vielen Dank im vorraus
Dirk
Ich habe ein Seite komplett mit phpBB (also inkl. Portal usw.) !
Nun will ich aber Mambo nutzen ! Ich habe auch schon das Forum (phpBB) integriert, es läuft auch hervorragend !
Nun aber meine Frage:
Wie kann ich die User von der Alten phpBB Seite in Mambo bekommen ? Also dass sich die leute nicht nochmal registrieren müssen ?! Ich hätte gerne das die Benutzernamen und Passwörter der user mitgenommen werden zu Mambo 4.5.2 und phpBB ! Also das es in beiden drin ist ! Müsste ja irgendwelche Tabellen aus der Datenbank sein oder ?
Und auch die ganzen Beiträge des alten Forums hätte ich gerne im neuen !
Wie geht das und was muss ich machen ?!
Vielen Dank im vorraus
Dirk
Ja hab ich mir gedacht, aber im Prinzip ist das forum gleich also die Dateien !!mad-manne hat geschrieben:Hi Dirk,
ich fürchte bei dieser Frage können dir die Jungs bei mambo besser weiterhelfen
Was nicht heissen muss, dass es hier niemanden gibt, der dazu was sagen kann ...
Gruss,
Manne.
Mambo hab ich auch schon gefragt nur nach über 1 woche noch keine antwort !!
ALso, damit Dein bisheriges phpBB mit Mambo funktioniert und zusammen eine Userverwaltung nutzt, gibt es eine Bridge. Diese gleich die beiden Usertabellen miteinander ab und sorgt dann dafür, dass zukünftig beide "Programme" nur noch in eine Usertabelle gucken.
Wichtig ist, dass Du eine passende Version der Bridge nutzt. Zu diesem Thema findest Du jede Menge Thread bei www.joomlaportal.de
Wichtig ist, dass Du eine passende Version der Bridge nutzt. Zu diesem Thema findest Du jede Menge Thread bei www.joomlaportal.de

SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support