Hallo,
ich habe ein für mich weitläufiges Problem. Mein Forum beeinhaltet einige feste Unterforen, die bestehen bleiben, aber auch Foren, die Themenbezogen sind und deshalb nach einer Weile nicht mehr aktuell sind und geschlossen werden können.
Nun will ich diese Foren nicht löschen, weil sie doch einen bestimmten Wert für mich haben, aber ich würde sie gerne aus dem Index entfernen.
Wie könnte ich das bewerkstelligen? Am liebsten würde ich alte Foren in Form von html-, .doc - oder .pdf - Dateien weiterhin zur Verfügung stellen, aber eben nicht mehr über meinen Foren-Index.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich an das Problem rangehen kann.
Meine Idee über die Umwandlung eines Backups in eine solche Datei scheiterte bisher.
Vielen Dank im Voraus !
Felix
Foren entfernen aber nicht löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foren entfernen aber nicht löschen
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
-
- Mitglied
Jetzt kann ich die Foren auf jeden Fall schon mal verstecken und das bringt mir schon viel.
Trotzdem reizt mich der Gedanke, alte Foren zu archivieren, also sie in eines der genannten Formate umzuwandeln. So könnte ich z.B. die besten Foren als Heft oder sogar Buch binden... klingt übertrieben, aber irgendwie reizvoll...
Ich hatte mal versucht die Datenbank im LaTex-Format zu exportieren, umd dann eine gedruckte Version zu erstellen... vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit.
Für Vorschläge bin ich weiterhin dankbar
Jetzt kann ich die Foren auf jeden Fall schon mal verstecken und das bringt mir schon viel.
Trotzdem reizt mich der Gedanke, alte Foren zu archivieren, also sie in eines der genannten Formate umzuwandeln. So könnte ich z.B. die besten Foren als Heft oder sogar Buch binden... klingt übertrieben, aber irgendwie reizvoll...
Ich hatte mal versucht die Datenbank im LaTex-Format zu exportieren, umd dann eine gedruckte Version zu erstellen... vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit.
Für Vorschläge bin ich weiterhin dankbar

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Hi!
Fabrizio
Du kannst sie doch als HTML-Seite speichern (über den Browser) oder als Wordokument (Markieren und Kopieren in eben ein Worddokument) und über deinen FTP-Server hochladen. Dann kannst du zum Beispiel einen Thread aufmachen und dort die Links so quasi als Archiv hintun. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist dabei natürlich eine andere Frage...flexus hat geschrieben:Trotzdem reizt mich der Gedanke, alte Foren zu archivieren, also sie in eines der genannten Formate umzuwandeln. So könnte ich z.B. die besten Foren als Heft oder sogar Buch binden... klingt übertrieben, aber irgendwie reizvoll...
Fabrizio