mein forum spinnt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
aesops
Mitglied

mein forum spinnt

Beitrag von aesops »

hilfe....

mein forum geht nich mehr.

zum einem zeigt es das forum nich mehr richtig an,nur text,keine farben,

zum anderen kann ich mich nich mehr einloggen,bzw. irgendein anderen menüpuntk ansteuern,ich lande immer wieder auf der startseite.

schaut mal

www.adorocachorros.net

ich hab ne verlinkung von /forum/index.php zur eigentlichen adresse (also www.adorocachorros.net) gemacht.ging zuerst nich,dann dacht ich mir ich änder mal die attributes für den kompletten ordner forum von 755 auf 744,da ging dann aber garnix,habs dann wieder auf 755 gemacht und jetzt das?

kann mir jemand helfen?wo liegt das problem?

danke
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

hmmm ...
Wo liegt denn nun dein Forum? Im Ordner /forum oder wie?

Und was hast du da mit einer Umleitung gebastelt?

Fragt sich (und dich) :wink:
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
aesops
Mitglied

mein forum

Beitrag von aesops »

hi,mein forum liegt im ordner html/forum

also is ja die adresse www.domain.de/forum/index.php

das hat gestern ja auch alles geklappt,bis ich dann bei meinem hoster eben die verlinkung von der eigentlichen domain zum forum gemacht hab.

zuerst ging das forum nur ,wenn ich die genaue adresse angegeben hab ,also mit /forum/index.php am schluss,und nach ner weile ging nich mal mehr das.
jetzt erscheint das forum unvollständig und ich kann weder nen beitrag lesen oder mich sonst irgendwas,es läd immer wieder die starseite.

achja,im phpadmin hab ich nix angerührt

einzig und allein die umleitung eingebaut und eben die rechte der ornder verändert(hab die aber wieder alle zurückgestellt wie sie anfangs waren)

was soll ich machen?
aesops
Mitglied

wegen der umleitung

Beitrag von aesops »

die umleitung hab ich nich wirklich gebastelt,also keine html geschrieben.

bei meine hoster(alfahosting.de),kann ich im menü einfach ne weiterleitung schalten von meiner adresse auf nen neuen pfad bzw. koplett andere adresse
IPB_Flüchtling
Mitglied

Re: wegen der umleitung

Beitrag von IPB_Flüchtling »

aesops hat geschrieben:bei meine hoster(alfahosting.de),kann ich im menü einfach ne weiterleitung schalten von meiner adresse auf nen neuen pfad bzw. koplett andere adresse
Mach das mal rückgängig! Dann müsste es wieder klappen. Wenn Du willst, dass gleich beim Aufruf Deiner Domain das Forum erscheint, musst Du das Forum einfach ins Root-Verzeichnis legen.

LG, IPB_Flüchtling
aesops
Mitglied

hi

Beitrag von aesops »

habs schon rückgängig gemacht.aber nix is.

und das forum liegt auch im html ordner(is doch das rootverzeichnis,oder?)

wie auch immer,ich bin gerade im phpadminbereich und seh unter meiner datenbank das ich 60 statt 30 dateiten dort liegen hab.

das ganze doppelt

ich hab n neues template installiert,liegts daran?

also die ersten 30 fangen mit phpBB an und die nächsten 30 alle mit v2_phpBB,ist das alles rechtens so?und warum is das alles doppelt?

und unter _auth_access sehe ich das die forum_id den status unsigned hat.is das richtig so?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo,

da hast Du ja echt was verbockt! :roll: Viele Fragen auf einmal.
Um es ganz kurz zu machen:

1. Du kannst das Forum nicht einfach aus dem Ordner html/forum nach html (= Root-Verzeichnis) verschieben, ohne den Pfad des Forums anzupassen. Den Pfad kannst Du mit phpMyAdmin im Feld phpbb_config ändern.

2. Nö, ist überhaupt nicht normal, dass Du alle Felder in der Datenbank doppelt hast. Du musst was Gröberes verbockt haben. Deshalb zunächst die Fragen:

3. Welche phpbb-Version verwendest Du?

4. Welche Mods hast Du eingebaut?

LG, IPB_Flüchtling
aesops
Mitglied

Beitrag von aesops »

hi,also

hab die letzte version ,die 18er,mods hab ich keine eingebaut,hab alles gelassen wie es is.das einzige was ich noch hinzugefügt hab,war ein template und ne sprachfile fürs forum.das alles hat auch wunderbar funktioniert.
also sprich alle dateien aus dem ornder forum herausnehmen und in html lassen und dann den pfad im config ändern?

ja,fand das ja auch komisch das ich da alles doppelt hab.

ich hab das forum über meinen hoster installiert,weil schneller,und dann hab ich wie gesagt di o.g. dateien hinzugefügt.
aesops
Mitglied

hmmm

Beitrag von aesops »

also hab nochmal geschaut,die ersten 30 dateien in meiner datenbank sind quasi so,wie wenn ich das board neu installiert hätte.

also noch keiner domain zugewiesen,noch keine einstelllungen.

soll ich die einfachmal da raus löschen?oder geht mein forum dann komplett an den arsch?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo,

mach zunächst einmal ein Backup der Datenbank!

Lösche dann die überflüssigen Felder aus der Datenbank - alles, was mit phpbb anfängt, behältst Du; was mit v2_phpBB anfängt, löscht Du.

Beim Verschieben des Forums vom Ordner /forum ins Rootverzeichnis musst Du halt aufpassen, dass sich alle Dateien letzten Endes dort befinden, wo sie hingehören.

Dann musst Du mit phpMyAdmin den Pfad zum Forum im Feld phpbb_config ändern. Selbiges machst Du auch in der config.php.

Die Einstellungen für den Cookie-Pfad musst Du dann auch noch ändern.

Das sollte eigentlich klappen.

Alles Gute,
IPB_Flüchtling
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“