Webspace Umzug..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nonamepl
Mitglied

Webspace Umzug..

Beitrag von nonamepl »

Hi wie ihr seht muss ich mir ein adneren websapce anbieter holen für mein board..

und ich weiß nicht wie ich das am besten hinkriege,.. ich hab gehört wenn man abckup doer so macht.. und das länger als 30 sek dauert dann wird die verbindung unterbrochen ?

wie kann ich das am besten machen ?
es soltle so einfahc wie möglich gehn :) weil ich noch ien kleiner newbie dadrinn bin...

Bin für jede antwort dankbar !
thx im voraus !

GreeTZzzz

EDIT:
hab gerade gemerkt das ich ins falsche topic gepostet hab..

kann ein mod oder madin das verschieben pls ?

und vielleicht auch noch gleich drauf antworten ? :)
thx
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo,

lies Dir mal diesen Artikel durch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77

Und zum Thema Backup findest Du hier alles, was Du brauchst:
http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=backup

Wenn Du es wirklich nicht allein schaffen solltest, kannst Du ja in der Jobbörse nach jemandem suchen, der Dir hilft: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=57

Ist aber wirklich nicht so schwierig. Wenn Du Dir die obigen Links anschaust, klappt es schon! :)

Alles Gute,
IPB_Flüchtling
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

thx :)

ihc les es mri mal durch
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

ich schaffe es nichtmla phpadmin zu installieren -.-
die datei config.inc.php gibts garnicht bei mir...

und wenn cih die datei erstelle udn den inhalt aus der default nwehme und rein kopiere

und meine daten rein tu
anschließend die url aufrufe kommt foglgende meldung

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 39

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 42

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 45

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 46

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 48

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 49

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 52

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 55

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/netplayaz/db_tool/libraries/session.inc.php on line 56

was mache ich denn falsch ?
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

hab gerade gemerkt das das schon durch ohost installiert wurde :P

mhm.. irgendwie blick ich da trotzdem nicht durch :/ könnte es nicht einfahc ein prog geben wo man auf backup und wiederherstellen klicken kann ? :)
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo,

phpMyAdmin sollte eigentlich jeder Hoster sowieso vorinstalliert haben. So wie es aussieht, kannst Du es vergessen, weil Dein Provider offensichtlich ini_set() aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet hat.

Mein Tipp: Wenn Du ein gutes (und kostenloses) Backup-Programm brauchst, nimm den MySQLDumper (MSD - Link ist in meiner Signatur).

MSD lässt sich in einer Viertelstunde installieren und erzeugt Backups, die dann auch funktionieren.
mhm.. irgendwie blick ich da trotzdem nicht durch :/ könnte es nicht einfahc ein prog geben wo man auf backup und wiederherstellen klicken kann ?
Ja, gibt es: MSD.

LG, IPB_Flüchtling
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

coooool

das hab sogar ich geschafft das teil zu installieren.. hab mir das ding jetzt so eingestellt das er mir die backups per mail zu schickt.. was uach wunderbar funktioniert.

thx :grin:

also wenn ich jetzt zumziehn will.. was muss ich tun..

denn die eine sql.gz datei dir mir zu geschickt wurde ist greade mal 13kb groß, ichweiß das es komprimiert ist.. abba 13kb ?? xD

kansnte mir jetzt schritt für schritt einem noob erklären pls..

wie ich das forum auf ein anderen webspace übertrage ?

tgx :)
IPB_Flüchtling
Mitglied

Hallo,

entpacke die Datei doch mal (z.B. mit WinRAR) und schau nach, ob auch alles da ist, was da sein sollte (User, Beiträge etc.)

Wenn alles korrekt ist, kannst Du jetzt genau so vorgehen, wie hier beschrieben: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77

Zum Wiederherstellen der Datenbank installierst Du auf dem neuen Webspace ebenfalls MSD und kopierst dann einfach per FTP das Datenbank-Backup in den Ordner work/backup.

Dann klickst Du in MSD auf Wiederherstellen und wählst das Backup aus.

Lass es uns wissen, wenn es geklappt hat :grin: ... oder wenn weitere Probleme aufgetreten sind. :(

LG, IPB_Flüchtling
nonamepl
Mitglied

Beitrag von nonamepl »

ahhhhh die größe kommt bestimmt dadurch zu stande weil erst ein beitrag drinne ist und 4user registriert sind ? xD

abba dieses file sql.. behinaltet nur di eregistrierten user udn deren beiträge ?

also nicht das style usw ?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“