Problem: Beiträge werden ungewollt als gelesen markiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem: Beiträge werden ungewollt als gelesen markiert
Nach meinem Update auf 2.0.18 beklagen viele User, dass sie während einer Sitzung (also während sie im Forum unterwegs sind) plötzlich sämtliche Beiträge, die vorher noch als ungelesen markiert waren, nun als gelesen markiert sind.
Ich habe schon im ACP die Cookieeinstellungen kontrolliert. Die User haben ihre Cookies, Browsercache gelöscht und den Browser neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin echt am verzweifeln.
Ich habe schon im ACP die Cookieeinstellungen kontrolliert. Die User haben ihre Cookies, Browsercache gelöscht und den Browser neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin echt am verzweifeln.
Zuletzt geändert von Lux am 20.12.2005 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ungelesenen Beiträge werden per Cookie gespeichert.
Schließt man den Browser, geht die Information verloren, alle Beiträge werden als gelesen markiert.
Abhilfe schafft der UPI2DB V2 Final: http://forum.bigrib.de/phpBB2
Schließt man den Browser, geht die Information verloren, alle Beiträge werden als gelesen markiert.
Abhilfe schafft der UPI2DB V2 Final: http://forum.bigrib.de/phpBB2
Diese werdem vom Browser gespeichert, mit einer Information vom Server, wann der Cookie wieder gelöscht werden kann.modbo hat geschrieben:Ungelesenen Beiträge werden per Cookie gespeichert.
Extrembeispiel:
Die Zeit auf dem Forum geht 11,5 Stunden zu früh und die Zeit der User geht 3 Stunden zu spät. Im Forum ist eingestellt, dass Cookies nach 12 Stunden gelöscht werden sollen.
Ein User loggt sich um 13 Uhr ein und erhält vom Forum einen Cookie, in dem drinsteht, dass der Cookie bis 13:30 Uhr gültig ist (13 Uhr - 12h vom Server + 12h laufzeit aus der Config). Der Browser löscht den Cookie sofort, weil es ja bei ihm auf dem Rechner bereits 16 Uhr ist (13 +3 Stunden). So wirde der Aufenthalt im Browser nie gespeichert und alles ist ungelesen.
Das ist mir klar. Die Beiträge werden aber als gelesen markiert, während die User im Forum angemeldet sind.modbo hat geschrieben:Ungelesenen Beiträge werden per Cookie gespeichert.
@V1tzl1
Das Beispiel leuchtet ein. Da die Zeit im Forum/auf dem Server korrekt ist, könnte es also sein, dass die Systemzeit auf den Rechnern der User nicht korrekt ist? Habe ich das so zu verstehen?
-
EverlastingHope
- Mitglied
ich hab das Problem auch, allerdings bekomme ich meine Zeit nicht eingestellt *heul*. Hat sich aber auch sonst keiner beschwert bei beiden Sachen.
Bei mir ist es auch so, daß ich im Forum bin, einen Beitrag anklicke und bin ich wieder im Index sind alle Lämpchen aus
Das war dann super, wo ich auch keine Mail bekomme hatte
Bist also nicht alleine damit
ich hab das Problem auch, allerdings bekomme ich meine Zeit nicht eingestellt *heul*. Hat sich aber auch sonst keiner beschwert bei beiden Sachen.
Bei mir ist es auch so, daß ich im Forum bin, einen Beitrag anklicke und bin ich wieder im Index sind alle Lämpchen aus
Das war dann super, wo ich auch keine Mail bekomme hatte
Bist also nicht alleine damit
Dann zB bei oxpus: http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... 203&cat=11Miroerr hat geschrieben:@ modbo: Der Link geht nicht.