Recent Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onkel bob
Mitglied

Recent Mod

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich wollte mal fragen, wie ich die komplette recent Mod (nicht nur den Link) in den overall_header bekomme.

Gruß
Zuletzt geändert von onkel bob am 24.12.2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi!

Steht das nicht in der Installationsanleitung?
Poste sie mal bitte.

EDIT:
Das heißt du willst die recent.php verlinken, oder?
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich möchte die recent.php in den includes/pages_header.php includen. Das hab ich auch wie hier beschrieben gemacht. Und es klappt auch. Aber fehlerhaft. Die neuen Themen sind zwar immer oben, aber sie werden nicht als "NEU" markiert. Also die Icons funktionieren nicht richtig. Da kommen wohl die Session/Cookies durcheinander.

Hab die beiden Dateien mal hochgeladen. Page_header.php und recent.php

Code: Alles auswählen

'NEUES' => implode("",file("http://localhost/kommunikat/forum/recent.php")),

Ich bin ratlos :(
Zuletzt geändert von onkel bob am 24.12.2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hai

Mache nichts der includes/page_header.php!

Du wenn du Links einfügen möchtest, musst du dies an der overall_header.tpl machen!

Verlinke doch mal dein Forum und deine Overall_header.tpl und ich sag dir wo du es einfügen musst.

Felix
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich möchte nicht die recent.php verlinken, ich möchte sie komplett in den Header packen. Ich habs nur local. Wie du siehst, hab ich bereits links die recent Mod includet. Rechts ist das eigentliche Forum. Nur funktionieren links in dem includeten Teil die Icons nicht. Die neuen Beiträge sind zwar immer oben, aber das Icon (die kleine Blase) zeigt nicht an, dass der neue Beitrag noch ungelesen und neu ist. Das liegt wohl daran, dass die recent.php includet wurde.
Rufe ich sie aber direkt im Browser auf, also http://domain.de/recent.php, funktionieren die Icons und ich seh, welche Beiträge ungelesen sind.
Zuletzt geändert von onkel bob am 24.12.2005 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Hat sich erledigt. Habs jetzt ganz anders gelöst...irgendwie :D

Dennoch danke und frohes Fest.
Sandmann2k

Beitrag von Sandmann2k »

Wie hast du es denn gelöst, wenn ich fragen darf? Stehe momentan nämlich vor dem gleichen Problem. Bei mir zeigt er mir nicht mal mehr in der Foren-Übersicht die Icons für ungelesene Beiträge an.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

HIER steht wie :)

naturlich in die overall header.
Sandmann2k

Beitrag von Sandmann2k »

Danke. Ich hatte das Problem jetzt in den Griff bekommen. Der Browser kam mit den Cookies nicht mehr klar. Ein Neustart des Browsers bzw. Löschen der Cookies hätte sicher auch geholfen. Ich habe im ACP einfach den Cookie-Namen geändert. :grin:

Jetzt geht's wieder! Gott sei Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“