Datenbank überspielen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ttc85
Mitglied

Datenbank überspielen

Beitrag von ttc85 »

Hallo habe folgendes Problem:

Mein Forum ist derzeit bei einem Anbieter (hier schon mehrfach negativ im Board genannt) der mir keinerlei Auskunft über irgendwelche Infos gibt.

Nun ist mein Problem das ich mein Passwort für die phpadmin ebene nicht mehr weiss (ja ich hätte es mir notieren können) Mein Anbieter hilft mir nicht im entferntesten ein neues zu erstellen.

Derzeit habe ich auf dessen Server ein PhpBB 0.17 mit Mod´s
Nun habe ich bei einem anderen Anbieter ein PhpBB 0.18 ohne Mod´s neu erstellt.

Gibt es nun eine Möglichkeit ohne auf die phpadmin ebene zuzugreifen und meine Foren sowie den Datenbankinhalt zum anderen Board zu bringen.

(Die Mod´s sind für das neue Forum natürlich nur sekundär)

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dank vorab
Frank
gloriosa
Mitglied

Frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
den Artikel >>> KB:umzug <<< der Knowledge Base kennst Du sicherlich noch nicht ?! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ttc85
Mitglied

Re: Frage

Beitrag von ttc85 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
den Artikel >>> KB:umzug <<< der Knowledge Base kennst Du sicherlich noch nicht ?! :o
hihi, warum wusste ich das dieser Kommentar kommt :D

Natürlich habe ich ihn mir schon angesehen, denn darin steht ja das man am besten mit phpmyadmin arbeiten soll und genau das ist ja mein problem, wenn ich mich oben richtig ausgedrückt habe...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

ttc85 hat geschrieben:Natürlich habe ich ihn mir schon angesehen, denn darin steht ja das man am besten mit phpmyadmin arbeiten soll
Hallo,
ein Auto wird auch mit entsprechendem Werkzeug repariert und nicht mit Eßbesteck oder Holzstäbchen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
DrWixxer
Mitglied

Beitrag von DrWixxer »

installiere phpmyadmin nochmal auf dem Server, wenn du es installieren darfst.(auf jeden Fall kann man es auch zweimal auf einem Server installieren)
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
ein Auto wird auch mit entsprechendem Werkzeug repariert und nicht mit Eßbesteck oder Holzstäbchen ! :oops:
Hast ja recht, aber wenn der Anbieter mich nicht unterstützt und mir ein neues Passwort vergibt brauche ich einen "Mc Gyver" Tipp !!
DrWixxer hat geschrieben:installiere phpmyadmin nochmal auf dem Server, wenn du es installieren darfst.(auf jeden Fall kann man es auch zweimal auf einem Server installieren)
Darf ich leider nicht :cry:
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Servus,
hast du keinen phpMyAdmin-Ordner auf den Du mit deinem FTP-Programm zugreifen kannst?
Dort hättest Du die config.inc.php, in der Dein Passwort steht
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

Jetzt hat es geklappt, konnte die Datenbank sichern...Nun wollte ich die Datenbank bei meinem neuen Anbieter (Funpic) hochladen, doch dort lassen sich nur Daten bis 1024 MB hochladen. Meine Datenbank ist aber dreimal so groß ? Kann ich dann diesen Anbieter nicht nutzen ?
Lucutus
Mitglied
Beitrag von Lucutus »

zur Not kannst du deine Datenbank in mehrere Teile exportieren und dann natürlich auch importieren

MfG Lucutus
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

Lucutus hat geschrieben:zur Not kannst du deine Datenbank in mehrere Teile exportieren und dann natürlich auch importieren

MfG Lucutus
Danke, ich habe nun die einzelnen Dateien so zusammengefasst das die geforderten 1024 MB nicht überschritten werden. Eine Datei ist allerdings trozdem größer ! (post_text) Kann ich die auch teilen oder wie bekommen ich diese auf den neuen Server ?

Danke vorab.
Frank
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“