"visuelle Bestätigung" lässt sich nicht aktivieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
"visuelle Bestätigung" lässt sich nicht aktivieren
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, wenn sich diese visuelle Bestätigung nicht aktivieren lässt? Ich bräcute sie dringend, da das Forum in letzter Zeit von Spam nur so überflutet wird.
Ich habe die aktuelle 2.0.18 Version auf dem Server laufen, ich hab sie hier runtergeladen und installiert. Ein Update-Fehler sollte also eigentlich ausgeschlossen werden können.
Ich habe die aktuelle 2.0.18 Version auf dem Server laufen, ich hab sie hier runtergeladen und installiert. Ein Update-Fehler sollte also eigentlich ausgeschlossen werden können.
-
- Mitglied
Danke, aber was ich vergessen habe zu sagen ist, dass es sich bei dem Style um SubSilver handelt und diese Veränderungen in dem von dir verlinkten Thread ja schon enthalten sind.
Und trotzdem kann ich so oft ich will auf aktivieren klicken und es absenden, wenn ich das nächste mal nachsehe, ist der Status wieder deaktiviert.
edit:
Huch, der Beitrag ist weg auf den ich eigentlich geantwortet hab.
Also wie gesagt, es ist subSilver, 2.0.18 neu installiert als es rauskam.
Und trotzdem kann ich so oft ich will auf aktivieren klicken und es absenden, wenn ich das nächste mal nachsehe, ist der Status wieder deaktiviert.
edit:
Huch, der Beitrag ist weg auf den ich eigentlich geantwortet hab.
Also wie gesagt, es ist subSilver, 2.0.18 neu installiert als es rauskam.
-
- Mitglied
Stellt sich die Option im ACP denn einfach wieder zurück?
Schau mal bitte in Deine DB, in die Tabelle phpbb_config, ob das Feld enable_confirm vorhanden ist. Ist es vorhanden und ist der Wert auf 0, dann setze ihn in der DB auf 1 und schau ob die visuelle Bestätigung jetzt funzt (ohne nochmal ins ACP zu gehen).
Gruß
Saint
Schau mal bitte in Deine DB, in die Tabelle phpbb_config, ob das Feld enable_confirm vorhanden ist. Ist es vorhanden und ist der Wert auf 0, dann setze ihn in der DB auf 1 und schau ob die visuelle Bestätigung jetzt funzt (ohne nochmal ins ACP zu gehen).
Gruß
Saint
-
- Mitglied
Aha, da haben wir - besser gesagt du - schon das Problem, also wohl kein Wunder, dass sich die Option immer wieder zurücksetzt im ACP.
In der Tabelle phpbb_config fehlt das mit "enable_confirm".
Ich hab das jetzt eingefügt und den Wert gesetzt und siehe da, es geht und steht auch im ASP auf aktiviert.
Vielen Dank für deine Hilfe!
In der Tabelle phpbb_config fehlt das mit "enable_confirm".
Ich hab das jetzt eingefügt und den Wert gesetzt und siehe da, es geht und steht auch im ASP auf aktiviert.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gerne, kein Problem.
Nichts desto trotz sehr merkwürdig - wieso wurde das Feld nicht mit angelegt?
Deswegen möchte ich da nochmal nachfragen:
1. Du hast das Forum original als 2.0.18 aufgesetzt, also auch den Installer der 2.0.18 genutzt? Oder stammt die Datenbank / Datensätze aus einer älteren Version (wenn ja - hast Du die update_to_latest.php ausgeführt)?
2. Ist die Installation ohne Fehlermeldung durchgelaufen?
Gruß
Saint

Nichts desto trotz sehr merkwürdig - wieso wurde das Feld nicht mit angelegt?
Deswegen möchte ich da nochmal nachfragen:
1. Du hast das Forum original als 2.0.18 aufgesetzt, also auch den Installer der 2.0.18 genutzt? Oder stammt die Datenbank / Datensätze aus einer älteren Version (wenn ja - hast Du die update_to_latest.php ausgeführt)?
2. Ist die Installation ohne Fehlermeldung durchgelaufen?
Gruß
Saint
-
- Mitglied
Ich schätze, dass die "update_to_latest.php" dann irgendwann nicht ausgeführt wurde. Ich mache das mit dem Updaten seit 2.0.11 an diesem Forum und würde mal behaupten, dass alles "vorschriftsmäßig" lief. Was allerdings vorher passiert ist (auf dem Weg von 2.0.7 zu 2.0.11), weiß ich leider nicht, da sich da jemand anderes um die Updates gekümmert hat.