Hi, muss mit meinem Forum umziehen, dazu habe ich alle Dateien vom alten Webspace in den neuen kopiert, die Daten der Datenbank in die neue kopiert (gleicher Server, aber andere DB, wird vom Provider vorgegeben).
Anschließend habe ich in der config.php den Namen der neuen Datenbank, sowie Benutzer und PW eingetragen.
Ist damit sicher gestellt, dass nun nur noch auf die neue DB zugegriffen wird oder muss ich noch etwas in anderen Dateien ändern ? (er scheint jetzt auf die neue DB zuzugreifen, möchte aber sicherheitshalber nochmal von euch wissen, ob die config.php der einzigste Speicherort für die DB-Daten ist)
Speicherort, für DB-Server, DB, Passwort
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
Du solltest Dir einfach den Artikel >>> KB:umzug <<< aus der Knowledge Base durchlesen !
Du solltest Dir einfach den Artikel >>> KB:umzug <<< aus der Knowledge Base durchlesen !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich hab mir den Artikel "mit dem Board umziehen" durchgelesen, allerdings ist nicht alles so wie es dort beschrieben wird mit meinem Provider umzusetzen.
Der Artikel geht z.B. davon aus, dass man auf dem DB-Server volle Rechte hat und einfach die alte DB erstellen kann, das geht aber mit meinem Provider nicht, weil er mir vorschreibt, welche DB ich benutzen muss (ist halt nur ne kleine Zugabe zum Gameserver). Somit blieb mir nur das Importieren der Daten in die neue DB, die dann aber einen anderen Namen hat wie die Alte (vom Provider vorgegeben). Ausweg war also der Forensoftware zu "sagen" wo die neue DB liegt, samt Zugangsdaten.
Dies hab ich durch Veränderung der config.php gemacht.
Ich wollt nur wissen, ob die config.php die einzige Speicherstelle für die DB-Zugangsdaten ist, oder ob eventuell noch etwas in anderen Dateien zu ändern ist, damit das Forum zu 100% auf die neue DB zugreift. Dies ist wichtig zu wissen, da der Vertrag für die alte DB (und den zugehörigen Webspace) bald ausläuft und es somit fatal wäre, wenn noch irgendwelche Daten aus der alten DB genutzt werden.
Der Artikel geht z.B. davon aus, dass man auf dem DB-Server volle Rechte hat und einfach die alte DB erstellen kann, das geht aber mit meinem Provider nicht, weil er mir vorschreibt, welche DB ich benutzen muss (ist halt nur ne kleine Zugabe zum Gameserver). Somit blieb mir nur das Importieren der Daten in die neue DB, die dann aber einen anderen Namen hat wie die Alte (vom Provider vorgegeben). Ausweg war also der Forensoftware zu "sagen" wo die neue DB liegt, samt Zugangsdaten.
Dies hab ich durch Veränderung der config.php gemacht.
Ich wollt nur wissen, ob die config.php die einzige Speicherstelle für die DB-Zugangsdaten ist, oder ob eventuell noch etwas in anderen Dateien zu ändern ist, damit das Forum zu 100% auf die neue DB zugreift. Dies ist wichtig zu wissen, da der Vertrag für die alte DB (und den zugehörigen Webspace) bald ausläuft und es somit fatal wäre, wenn noch irgendwelche Daten aus der alten DB genutzt werden.
Hab ein Backup gemacht und auch die Cookie-Einstellung geändert. Es war sogar schon ein benutzer auf dem neuen Forum, ich hab das alte geschlossen und nen Link zum neuen gesetzt, damit alle wissen wo sie hin müssen. 
PS: wer es mal sehen will: einfach http://daddler-t-l.de/forum aufrufen, ist ein Forum zu meinen UT2004-Gameserver
PS: wer es mal sehen will: einfach http://daddler-t-l.de/forum aufrufen, ist ein Forum zu meinen UT2004-Gameserver