Hallo,
ich besitze ein ziemlich altes Phpbb Board.
Aufgrund einiger Fehler beim Patchen müsste es ca. Version 2.0.6 sein.
Nun werde ich das alte Aufgrund eines Providerwechsels schließen und möchte bei meinem neuen direkt mit dem 2.0.18er einsteigen, um alle Sicherheitsmerkmale nutzen zu können, und ein "cleanes" Board habe, mit dem ich neue und bessere Mods installieren kann.
Mein Problem:
Wie kann ich die Forendaten übernehmen?
Also alle Daten, Posts etc. müssen unbedingt erhalten bleiben.
Hat irgendwer eine gute Idee dafür?
Und hat sich zwischen den Versionen irgendwas geändert in der (Mysql 4) Datenbank? Syntax z.b., oder könnte man theoretisch die ganze Datenbank komplett kopieren und müsste nachher nur die Versionsnummer anpassen?!
Mfg
Nico Maas
Board Update 2.0.x (v.6) -> 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Xenomorph150
- Mitglied
-
Xenomorph150
- Mitglied
Danke,
aber wie gesagt ich kann das alte Board nicht updaten,
dass ist wirklich... wie sagt man so schön... fubar? XD
Eine Neuinstallation wäre viel besser.
Ich muss jetzt nur noch wissen was ich anpassen muss an der Datenbank und so und da steht leider beim Umziehen nichts drinnen, weils umziehen von einem Ort zum Anderen, nicht umziehen von Betreiber 1 mit Uralt auf Betreiber neu mit 2.0.18^^'
Nichts desto trotz schon mal danke ^^
Nico
aber wie gesagt ich kann das alte Board nicht updaten,
dass ist wirklich... wie sagt man so schön... fubar? XD
Eine Neuinstallation wäre viel besser.
Ich muss jetzt nur noch wissen was ich anpassen muss an der Datenbank und so und da steht leider beim Umziehen nichts drinnen, weils umziehen von einem Ort zum Anderen, nicht umziehen von Betreiber 1 mit Uralt auf Betreiber neu mit 2.0.18^^'
Nichts desto trotz schon mal danke ^^
Nico