fehler beim update von 2.0.14 -> 2.0.15 neuer fehlermeld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- feuerteufel
- Mitglied
fehler beim update von 2.0.14 -> 2.0.15 neuer fehlermeld
hallo zusammen,
bekomme folgende Fehlermeldung .... beim update
###############################
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www.feuerwehr-schortens/forum/includes/sessions.php on line 287
################################
Was habe ich falsch gemacht ??
gruß der feuerteufel
bekomme folgende Fehlermeldung .... beim update
###############################
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www.feuerwehr-schortens/forum/includes/sessions.php on line 287
################################
Was habe ich falsch gemacht ??
gruß der feuerteufel
Prüfe nochmal den Einbau der /includes/sessions.php.
Falls du weißt, das du dort nie etwas modifiziert hast kannst du auch die vom orig. phpBB-Paket benützen.
Ansonsten würde ich mir eine alternative Updatestrategie überlegen, denn es ist schade wenn du währenddessen kein richtig funktionierendes Forum hast..
XAMPP von apachefriends.org hilft dir das Forum lokal zu testen und erst wenn es auch wirklich funktioniert hochzuladen..
tost
Falls du weißt, das du dort nie etwas modifiziert hast kannst du auch die vom orig. phpBB-Paket benützen.
Ansonsten würde ich mir eine alternative Updatestrategie überlegen, denn es ist schade wenn du währenddessen kein richtig funktionierendes Forum hast..
XAMPP von apachefriends.org hilft dir das Forum lokal zu testen und erst wenn es auch wirklich funktioniert hochzuladen..
tost
- feuerteufel
- Mitglied
Prüfe nochmal ganz genau nach ob du wirklich alle Änderungsstellen richtig eingetragen hast und auch keine Klammer, Semikolons etc. verloren gegangen ist.
Notfalls, wenn du eh von 0.14 auf 0.15 updatest würde ich gleich die ungemoddete Version von 0.18 holen und die Mods lieber noch einmal einbauen. Ist u.U. weniger Arbeit.
Notfalls, wenn du eh von 0.14 auf 0.15 updatest würde ich gleich die ungemoddete Version von 0.18 holen und die Mods lieber noch einmal einbauen. Ist u.U. weniger Arbeit.
- feuerteufel
- Mitglied
Maxxxx hat geschrieben:Prüfe nochmal ganz genau nach ob du wirklich alle Änderungsstellen richtig eingetragen hast und auch keine Klammer, Semikolons etc. verloren gegangen ist.
das steht bei mir in der
zeile 287 if ( $userdata['user_id'] != ANONYMOUS )
Hinweis
Hallo,
da die sessions.php ein der Dateien ist in der MOD's kaum Spuren hinterlassen, sollstest Du die sessions.php aus dem Installationspaket des phpBB 2.0.15 nehmen und auf den Webpsace transferieren. Backup's der von Dir editierten Dateien hast Du ja, deshalb ist das kein Risiko, falls diese 2.0.15er-sessions.php wider erwarten nicht funktionieren sollte .
da die sessions.php ein der Dateien ist in der MOD's kaum Spuren hinterlassen, sollstest Du die sessions.php aus dem Installationspaket des phpBB 2.0.15 nehmen und auf den Webpsace transferieren. Backup's der von Dir editierten Dateien hast Du ja, deshalb ist das kein Risiko, falls diese 2.0.15er-sessions.php wider erwarten nicht funktionieren sollte .

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- feuerteufel
- Mitglied
kann ich nicht gleich die vpm 18 ´er nehmen ?????gloriosa hat geschrieben:Hallo,
- feuerteufel
- Mitglied