Update von .16 zu .18:.... sessions_keys' doesn't exist

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gutschy
Mitglied

Update von .16 zu .18:.... sessions_keys' doesn't exist

Beitrag von Gutschy »

Hi,

Hab das Update auf einem XAMPP Testsystem durchlaufen lassen, keine Probleme und jetzt das:

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'sommer05.phpbb_sessions_keys' doesn't exist

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 'ca012913b9f6cb5e961c3301296019ef'

Line : 89
File : sessions.php

Das Board hat schon ein paar MODS aber ebend nichts was sich nicht lösen ließe. Der Server ist ein LAMP. Hab den Admin einfach gebeten den Patch Befehl für mich abzusetzen. Nach löschen von Contrib und Install diese Fehlermeldung, vorher hat er ein Prolbme mit der page_tail.php gehabt? Wat Nu??

Gutschy :(
na dann.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

SQL Error : 1146 Table 'sommer05.phpbb_sessions_keys' doesn't exist
dann führe doch mal die Update_to_latest.php aus.
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Hi hagily,

Öhm ja, hätte ich probieren sollen noch bevor ich den install Ordner gelöscht habe. Aber Egal, ist mir das letzte mal auch passiert. Also hab ich den Install Ordner aus dem Update Packet hochgeladen und damit die gleiche Fehlermeldung erzeugt wie direkt nach dem Update:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Hoffe du hast eine Idee, die Link in die Adressleist kopieren erzeugt nur ein Not Found:
The requested URL /install/update_to_latest.php was not found on this server.

Gutschy :(
na dann.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi!

Da hilft dir die KB weiter >>>KB:multiple_times<<<
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf jeden Fall werder ich das SubSilver Template jetzt rauschmeißen, dann krieg ich wenigsten eine Fehlermeldung. Sorry hagily das ich dein Zeit in Anspruch genommen habe. Wie gesagt arbeite mit einem SubOracle Template und ich schätze mal stark das da mein Problem liegt.

Also einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Gutschy :D
na dann.
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

alternativ könnstest du die update_to_latest.php öffnen, dir die entsprechenden statments kopiern, dich in dein phpmyadmin einloggen und die erforderlichen statments manuell ausführen.[/code]
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Danke Fennias Maxim,

aber ich werde es erstmal noch mal auf dem Testsystem probieren. Habe die Fehlermeldung nicht wegbekommen. Das anpassen der Temlates blieb ohne Wirkung. Also nochmal probieren. :-?

Gutschy
na dann.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“