Hey Leute,
ich hab n Problem, unzwar connecte ich von meiner eigenen Homepage auf die Datenbank vom phpbb und möchte da nun die Userdaten der eingeloggten Usern auslesen. Also wenn du im FOrum eingelogt bist sollen dein Name dein Ava etc auch auf meiner Page zu sehen sein. Dabei gibt es n paar Probleme.
Connection funzt ja, aber:
In welchem Table sind die Userdaten?
Wie mach ichs, dass die Cookies vom Forum auch auf meiner Page funzen, also das ich auch genau die richtigen Userdaten anzeige auf meinem Forum.
mfg
Simeon
phpbb Tabel auslesen.
Die Benutzerdaten sind in der phpbb_users.
Cookies von 'ner fremden Domain wirst du in der Regel nicht auslesen können - das unterbindet ein anständiger Browser aus Sicherheitsgründen.
Gruß, Philipp
Cookies von 'ner fremden Domain wirst du in der Regel nicht auslesen können - das unterbindet ein anständiger Browser aus Sicherheitsgründen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Ne Domain is ja gleich, nur das Verzeichnis ist anders.
Weil
damit schein ich ja auch irgendwie an die Daten zu kommen, nur ist mir das zu undurchsichtig weil ich mich mit dem phpbb nicht so auskenne. Das sollte dann ja aber auch "per Hand" gehen.
Weil
Code: Alles auswählen
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
-
- Mitglied