Profil als PopUp?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
again
Mitglied
Profil als PopUp?

Beitrag von again »

Hallo,

ich möchte aus den Profilen gerne Gästebücher im PopUp-Format erstellen.
jetzt stellt sich mir folgendes Problem: gibt es einen Code (JS?), den ich einfach nur in die usercp_viewprofile.php (ist es überhaupt diese Datei oder ist es die profile.php?) einfüge, damit sich das dann immer im PopUp öffnet. geht das?

ich hab natürlich schon gegoogelt, aber die Lösungen dort beinhalten immer auch das Verändern des Links, also des href-Teils, wo ich aber in diesem Fall doch nicht drankomme.

ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen,
vielen danks schonmal! :)
again
Mitglied
Beitrag von again »

kann mir da keiner helfen? :cry:
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

frage: wie willst du etwas verändern, wenn du ncihtmal an einen link kommst um ihn zu verändern? und wenn du micvh fragst: du kannst das nur machen, wenn du den die entsrechenden links änderst, sonst amcht das ganze keinen sinn...
again
Mitglied
Beitrag von again »

eben. das war doch grade meine Frage, ob das geht. die entsprechenden Links, geht das überhaupt, das wären ja Unmengen.
gibts keine Mod für ein PopUp-Profil? :o

trotzdem danke, AmShaegar
BigOnkel
Mitglied

Beitrag von BigOnkel »

Also, du möchtest das dein Profiel (das der User) als PopUp angezeigt wird, hab ich recht?

Wenn Ja:

-Mit oder ohne header
-Neues Fenster oder festes PopUp

Wenn Nein:

-Erklär mir das genauer :lol:
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

also ich könnte wetten ein festes popup ausschließlich mit dem inhalt der profil.php ohne den header un footer...

D.h. es müsste eine neue datei angelegt werden, nämlcih profil.php ohen header und footer und es alle links die auf das profil verweisen müssten enioe javascript funktion aufrufen, die ein popupfenster öffnet...
BigOnkel
Mitglied

Beitrag von BigOnkel »

Nein müsste nicht, man müsste nur in der Profil.php den header und footer rausnemen, dann im normalen header ein Popup link machen, und in der vivetopic auch den link verändern
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

sag ich doch... gut, ich hatte nciht daran gedacht, dass die profil.php gar nciht mehr benötigt wird dann, aber egal, sonst sagte ich doch genau das glecihe...
BigOnkel
Mitglied

Beitrag von BigOnkel »

naja, wenn du meinst :lol:
again
Mitglied
Beitrag von again »

hey Leute,

danke für die Antworten. hatte leider sehr viel zu tun in den letzten Tagen, aber hier bin ich!!!

aaalso... das normale Profil, das erscheint, wenn man auf meinen Namen (oder den eines anderen Users) klickt (nicht das zu editierende Ding mit den Angaben, welches erscheint, wenn man im eingeloggten Zustand oben auf "Profil" geht) soll ohne Header und Footer in einem PopUp Fenster geöffnet werden.

so... keine Ahnung ob wir jetzt nicht aneinander vorbei geredet haben, aber ihr scheint ja ne Lösung zu haben, die ich nur noch nicht ganz verstehe. also was tun? :)

vielen Dank schonmal!
again
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“