Please_remove_install_contrib.... geht nicht weg

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Thomas W.
Mitglied
Please_remove_install_contrib.... geht nicht weg

Beitrag von Thomas W. »

warscheinlich steh ich nur auf der Leitung, aber trotz Löschen von install und contrib geht die Meldung beim Betreten des Forums nicht weg

Danke schon mal... Thomas
technikforum
Mitglied
Beitrag von technikforum »

Hi,

hast Du es schon mal mit dem Entleeren Deines Browser Cache versucht? Bleibt die Fehlermeldung auch bestehen wenn Du die Seite in einem ganz anderen Browsertp aufrufst (also z.B. Firefox und Internet Explorer)?

Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein. Aber was anderes kann es ja fast nicht sein...

Evt. kannst Du auch mal versuchen einfach ein paar mal die Seite mit F5 zu aktualisieren.

Gruß
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Thomas W.
Mitglied
es muss an der neuen Version 2.0.19 liegen

Beitrag von Thomas W. »

ich habe es jetz noch 3 mal versucht.. immer das Ghostimage des jungfräulichen Servers geladen, xampp und phpbb 2.0.19 drauf und
Please_remove_install_contrib.... geht nicht weg....die Meldung ist nicht wegzubekommen

nun habe ich die 2.0.18 nochmal installiert ... und da gehts

allerdings check ich das nicht neue Foren anzulegen hat das mit den Fehlermeldungen links im Rahmen zu tun:

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in C:\xampplite\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 86

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampplite\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 88

Thomas
Fennias Maxim
Mitglied
Re: es muss an der neuen Version 2.0.19 liegen

Beitrag von Fennias Maxim »

Thomas W. hat geschrieben: Please_remove_install_contrib
Hmm.. das ist nicht die standartmeldung sondern die Variable......$lang['Please_remove_install_contrib']

Löscht du vieleicht zu viel? Und guck mal was für eine standartsprache eingestellt ist.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Thomas W.
Mitglied
Beitrag von Thomas W. »

löschen? zuviel? nö.. nur wie gefordert contrib und install

und auffällig ist: in der 18er Version gehts ja ... auf der gleichen Maschine

btw was meinst du mit mit Standartsprache? bei der Installation? German?

na gut ... ich machs mal in englisch
Thomas W.
Mitglied
geeeeehhht

Beitrag von Thomas W. »

na sowas.... die 2.0.19 kanns wenn man nicht aus Bequemlichkeit vorher schon auf German umstellt... :oops: ts ts ts

aber das

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in C:\xampplite\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 86

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampplite\htdocs\phpBB2\admin\index.php on line 88

kommt immer noch
Thomas W.
Mitglied
PHP 4 ist die Lösung

Beitrag von Thomas W. »

wie hier schon öfters erwähnt wurde, daß die BB mit PHP5 "nicht kann" - hier meine Bestätigung.. :D nach dem Wechsel von PHP5 nach PHP4 ist diese doofe Warnung weg und die Adminseite erstrahlt in ganzer Schönheit

ich benutzt auf meinem lokalen Server unter NT die Install-Version von XAMPP .. da gibt es einen PHPswitcher.. mit dem man mal eben zwischen 4 und 5 hin und her switchen kann..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“