Frage eines totalen Newbies:
Im FTP befindet sich bereits PhP my Admin. Bisher hat sich ein zweiter Mitbetreiber um alle Einstellungen im Forum gekümmert-tut er aber nicht mehr. Ich würde trotzdem gerne einige Änderungen vornehmen oder Mods einbauen. Nun die Fragen:
>> muß auf meinem Rechner noch irgendwas installiert werden? (ordner php M.Admin)
>> wenn ja, wo kann ich mir das downloaden
>> was ist mit dem SQL-muß das auch irgendwo gezogen werden und bei mir im Ordner verschwinden?
Phpmyadmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Phpmyadmin
Gruß Mosimo
Hinweis
Hallo,
1. >>> KB:31 <<< ist ein Software-Werkzeug für den Umgang mit der Datenbank (siehe dazu auch >>> KB:132 <<<) !
Auf Deinem PC/Notebook wird nichts (außer einem Webbrowser) benötigt
2. Alles Wissenswerte, auch wo Du welche downloaden kannst, zu Modifikationen (MOD's) findest Du hier >>> KB:18 <<< !
3. Die SQL-Datenbank beinhaltet Tabellen, welche gemäß >>> KB:119 <<< regelmäßig, als *.sql-Datei in einen Ordner Deines PC/Notebook, gesichert werden sollten.
1. >>> KB:31 <<< ist ein Software-Werkzeug für den Umgang mit der Datenbank (siehe dazu auch >>> KB:132 <<<) !
2. Alles Wissenswerte, auch wo Du welche downloaden kannst, zu Modifikationen (MOD's) findest Du hier >>> KB:18 <<< !
3. Die SQL-Datenbank beinhaltet Tabellen, welche gemäß >>> KB:119 <<< regelmäßig, als *.sql-Datei in einen Ordner Deines PC/Notebook, gesichert werden sollten.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !