Backup einspielen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Backup einspielen
Hallo,
wenn ich mein Backup aus dem alten Forum von phpbb über das Script im Adminbereich einspiele passiert einfach nichts. Anfangs lädt es zwar aber nach einer Weile hört es einfach auf und es ist nichts passiert.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man das Backup auch manuell hochladen also über den FTP Zugang?
Gruß
wenn ich mein Backup aus dem alten Forum von phpbb über das Script im Adminbereich einspiele passiert einfach nichts. Anfangs lädt es zwar aber nach einer Weile hört es einfach auf und es ist nichts passiert.
Jetzt zu meiner Frage: Kann man das Backup auch manuell hochladen also über den FTP Zugang?
Gruß
Re: Backup einspielen
Hallo,
dazu
dazu
solltest Du >>> KB:119 <<< konsultieren !Mahoni hat geschrieben:Anfangs lädt es zwar aber nach einer Weile hört es einfach auf und es ist nichts passiert.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
So, also ich hab das jetzt mal mit Bigdump gemacht und damit gings auch, das hochladen. Jetzt wollt ich mein Forum öffnen und da kahm folgende Meldung:
Was bedeutet das, bzw. was muss ich ändern?phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('6c25c70ae17823d17ee0f66da04c74e5', -1, 1136496838, 1136496838, '54a1272f', 0, 0, 0)
Line : 189
File : sessions.php
- Fennias Maxim
- Mitglied
>>>Wieso beim Update sowohl die Dateien als auch die Datenbank aktualisiert werden müssen<<<
EDIT. Das war ja vor 2.0.14! Höchste Eisenbahn!
>>>Wieso beim Update sowohl die Dateien als auch die Datenbank aktualisiert werden müssen<<<
EDIT. Das war ja vor 2.0.14! Höchste Eisenbahn!
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
- Fennias Maxim
- Mitglied
Ich sags dir nurnoch einmal. Wenn du dem Link folgst und es dir aufmerksam durchliest wirst du wissen warum dein Forum nicht geht und was du tun musst.Mahoni hat geschrieben:Hab mir das mal durchgelesen, aber ich will ja nicht updaten sondern nur das Backup richtig einspielen können.
Und die Version die ich hab ist sowieso die ganz neue.
Was das nur ein Versehen dass du mich zu diesem Link geschickt hast oder muss ich tatsächlich ein Update machen?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
mir gehts genauso
hi..,
seltsamerweise gehts mir genauso, Es gab probleme so das ich ein backup eines Users einspielen mußte was problemlos geklappt hat, nur jetzt kommen nur in den phpbb foren einiges an fehler, andere laufen problemlos..., der Link hat mir nicht weitergeholfen,
Eine Repair der DB war scheinbar genauso erfolglos.
phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1036 Table 'phpbb_sessions' is read only
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('95d4ce4b55a753892599c52aceaa051e', -1, 1140615012, 1140615012, '543d1334', 0, 0, 0)
seltsamerweise gehts mir genauso, Es gab probleme so das ich ein backup eines Users einspielen mußte was problemlos geklappt hat, nur jetzt kommen nur in den phpbb foren einiges an fehler, andere laufen problemlos..., der Link hat mir nicht weitergeholfen,
Eine Repair der DB war scheinbar genauso erfolglos.
phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1036 Table 'phpbb_sessions' is read only
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('95d4ce4b55a753892599c52aceaa051e', -1, 1140615012, 1140615012, '543d1334', 0, 0, 0)
Hi,
bei mir ist das Probem jetzt gelöst. Geh mal auf http://www.plusboard.de/ und kontaktiere den Admin mit deinem Problem er hat mir das Backup dann ohne weitere Problem eingespielt und es funktioniert alles einwandfrei.
bei mir ist das Probem jetzt gelöst. Geh mal auf http://www.plusboard.de/ und kontaktiere den Admin mit deinem Problem er hat mir das Backup dann ohne weitere Problem eingespielt und es funktioniert alles einwandfrei.