Update von 12 auf 19
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 12 auf 19
Mal eine kleine Frage: gibts eine Möglichkeit, dass ich nicht alle updates einzeln durchführen muss und gleich von der Version 12 auf 19 updaten kann?
Desweiteren habe ich nach 12 ein paar der Sicherheitsrelevanten updates vor Hand gemacht. Weiss aber niht mehr genau welche. Kann das Probleme mit den automatischen Updates geben?
Desweiteren habe ich nach 12 ein paar der Sicherheitsrelevanten updates vor Hand gemacht. Weiss aber niht mehr genau welche. Kann das Probleme mit den automatischen Updates geben?
Hi ...
hast du irgendwelche MOD's eingebaut? Wenn ja welche?
Markus
hast du irgendwelche MOD's eingebaut? Wenn ja welche?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Fennias Maxim
- Mitglied
Der Weg über einzelne updates würde sehr lange dauern. Es ist sinnvoller wenn du das neue Paket installierst und den Mod nochmal von neu einbaust.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Eben, deswegen will ich das ja nicht unbedingt tun!
Vor allem ist auch die Frage wegen der Datenbank. Mit einem bestimmten update soll die sich geändert haben. Das heisst, ich müsste dann wohl meine alte Datenbank anpassen, damit es überhaupt läuft.
Hm... Das heisst dann wohl, dass ich erst update, wenn jemand das Forum gehackt hat...
Vor allem ist auch die Frage wegen der Datenbank. Mit einem bestimmten update soll die sich geändert haben. Das heisst, ich müsste dann wohl meine alte Datenbank anpassen, damit es überhaupt läuft.
Hm... Das heisst dann wohl, dass ich erst update, wenn jemand das Forum gehackt hat...
Wieso denn das? Wenn mich der Hacker erst bei Version 2.0.22 besucht, habe ich mir ja drei Updates gespart.Miroerr hat geschrieben:Installier doch ein vanilla phpBB 2.0.19, bau deine Mods ein (sind ja wenige), dann brauchst du nicht solange warten bis dich ein Hacker besucht.
Aber meine Kernfrage ist immer noch nicht beantwortet: Wenn ich eine Datenbank habe von einem Forum 2.0.11 und ich es auf 19 abdaten will, kann ich dann die alte Datenbank einfach so wieder einbauen, oder muss ich da die Datenbank auch anpassen?[/b]
Hi ...
Installieren brauchst du nicht neu.
Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten
1. Möglichkeit:
- die kompletten Updates manuell mit den Codechanges einpflegen. (von der 12 auf die 13, von der 13 auf die 14, etc. bis du bei der 19 angekommen bist.)
- danach muss die DB auf den neusten Stand gebracht werden (dazu gibt es im Updatepack die update_to_latest.php)
2. Möglichkeit:
- alle Dateien aus einem 2.0.19 hochladen (ausser der config.php)
- die ganzen MOD's wieder einbauen
- die DB updaten mit der Update_to_latest.php
Egal für welche Variante du dich entscheidest ... der DB passiert dabei nichts. Auch nicht wenn du die update_to_latest.php ausführst ... da werden nur Felder ergänzt und die Versionsnummer angepasst. Ansonsten passiert da nichts.
Markus
Das ist aber auch eine "Milchmädchenrechnung"Wieso denn das? Wenn mich der Hacker erst bei Version 2.0.22 besucht, habe ich mir ja drei Updates gespart.

Installieren brauchst du nicht neu.
Prinzipiell hast du 2 Möglichkeiten
1. Möglichkeit:
- die kompletten Updates manuell mit den Codechanges einpflegen. (von der 12 auf die 13, von der 13 auf die 14, etc. bis du bei der 19 angekommen bist.)
- danach muss die DB auf den neusten Stand gebracht werden (dazu gibt es im Updatepack die update_to_latest.php)
2. Möglichkeit:
- alle Dateien aus einem 2.0.19 hochladen (ausser der config.php)
- die ganzen MOD's wieder einbauen
- die DB updaten mit der Update_to_latest.php
Egal für welche Variante du dich entscheidest ... der DB passiert dabei nichts. Auch nicht wenn du die update_to_latest.php ausführst ... da werden nur Felder ergänzt und die Versionsnummer angepasst. Ansonsten passiert da nichts.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.