Smiley Categories 1.1.1. Mod vs. F. i. Shoutbox 1.1.6.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fischpapa
Mitglied

Smiley Categories 1.1.1. Mod vs. F. i. Shoutbox 1.1.6.

Beitrag von fischpapa »

Moin,

ich habe gerade den Smilie Categories 1.1.1. Mod eingebaut und bin dabei streng nach Anleitung vorgegangen.

http://www.aquariumboard.de/INSTALL_smi ... gories.txt

Scheint auch alles zu funktionieren, außer das nur noch einen Teil der ursprünglichen Smilies angezeigt werden und das es nur eine Kategorie gibt.
Nun wollte ich, da im ACP steht das die Kategorien erst ab mind. 2 Kategorien angezeigt werden, eine weitere erstellen, weiss aber nicht wie?
Das sieht auch irgendwie seltsam aus, als wenn dort im ACP etwas fehlt oder zumindest nicht richtig dargestellt wird? Die Anzeige ist sowohl auf deutsch wie auch auf englisch gleich!

[ externes Bild ]

Hier das Bild nochmal etwas größer: http://www.aquariumboard.de/smilie2.jpg

Die beigefügte db_update.php habe ich ausgefürt, gab auch keinerlei Fehlermeldung, die gibt es auch jetzt nirgends. Ich weiss eben nur nicht ob die Anzeige im ACP so richtig ist und wie ich eine weitere Kategorie hinzufügen kann.

In der Anleitung, die leider auf englisch ist, gab es noch eine Datei Namens mysql_queries.sql, mit der ich aber nichts anzufangen weiss!? Muss ich noch per Hand etwas an der Datenbank verändern oder reicht es wenn ich die db_update.php ausgefürt habe?

Hier mal als .txt Datei:

http://www.aquariumboard.de/mysql_queries.txt

Hatt jemand eine Idee was da faul ist oder was ich nun machen muss?

mfg Norman
Zuletzt geändert von fischpapa am 08.01.2006 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Mal vielleicht eine etwas blöde Frage :lol:

Hast du auch die deutschen Änderungen gemacht?
Also in der lang_main.php und der lang_admin.php
Und hast du auch die deutsche lang_admin_smiley_categories ? :roll:
fischpapa
Mitglied

Beitrag von fischpapa »

Hi,

so dumm ist die Frage garnicht 8)

Bei phpBB.com habe ich nur eine englische Version gefunden und dann auf http://mods.afkamm.co.uk eine deutsche Übersetzung für die 1.1.1. gesucht und ebenfalls gefunden.

http://mods.afkamm.co.uk/viewtopic.php? ... ies+german

Diese habe ich auch so installiert b.z.w. die Dateien verändert. Die Anzeige im ACP ist aber im englischem genauso, also auch nur die weissen Felder unter der Smiliekonfiguration!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Also dann scheide ich mit meinem mangelhaftem Wissen aus. :oops:

Wenn du die Dateien verändert hast und auch die lang_admin_smilie_categories.php erstellt und im richtigen Verzeichnis hast, dann hab ich echt keinen Plan. :oops:

Überprüfe einfach nochmal den Einbau würde ich sagen, denn bei mir funzt das Dings. :wink:
fischpapa
Mitglied

Beitrag von fischpapa »

Würzi hat geschrieben:bei mir funzt das Dings. :wink:
Musstest Du noch etwas par Hand in der Datenbank verändern oder reichte die Ausführung der db_update.php ?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also in der Datenbank ist ansonsten nichts mehr zu machen, wenn du die db_update.php ausgeführt hast. Die "mysql_queries.sql" wäre lediglich dazu da, um die SQL-Befehle über phpMyAdmin manuell einzugeben, falls man die db_update.php nicht über den Browser aufrufen kann und/oder will.

Hast du ansonsten wirklich alle Änderungen korrekt gemacht und bist's nochmal durchgegangen? Alle im MOD-Archiv enthaltenen Dateien hochgeladen und auch deine geänderten Dateien alle korrekt hochgeladen?
Gruß SkYfiGhTeR
fischpapa
Mitglied

Beitrag von fischpapa »

Hi,

habe den Fehler gefunden, jetzt funzt alles Bestens :wink:

Mein Wise hatte warscheinlich einen Fehler beim Upload der admin_smilies.php gemacht, denn es stand zwar das Datum von Heute als Erstellungsdatum dort, aber die Datei war kleiner als die, die ich übertragen hatte. Also habe ich nocheinmal die admin_smilies.php hochgeladen und siehe da es funktioniert einwandfrei!

Danke für Eure Hilfe und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

mfg Norman
fischpapa
Mitglied

Beitrag von fischpapa »

Moin,

die Smilie Kategorien funktionieren wie gesagt prima, aber nun funktionieren in der Shoutbox keine Smilies mehr! Wenn ich beim schreiben auf "Smilies" klicke öffnet sich nur ein weisses Fenster :(

Ws muss ich denn nun ändern, damit auch dort die Smilies wieder funktionieren?

Ich habe die "Fully integrated shoutbox" Version: 1.1.6.

mfg Norman

EDIT:

Habe mal noch einen Screen gemacht:

[ externes Bild ]

Wenn ich auf "Smilies" klicke, öffnet sich nur ein leeres Fenster und in der Großansicht der Shoutbox werden nur die Standartsmilies, aber nicht die einzelnen Kategorien angezeigt!
fischpapa
Mitglied

Beitrag von fischpapa »

Hi,

kann mir keiner weiterhelfen oder zumindest einen Tip geben woran es liegen könnte?

Beim Einbau des Smilie Categories 1.1.1. Mod musste ich die

- posting_body.tpl
- posting_smilies.tpl
- board_config_body.tpl

editieren, damit der mod funktioniert. Muss ich vieleicht auch noch Dateien der Shoutbox editieren? Für den Mod musste ich ja noch zusätzliche Dateien hochladen, z.B.:

- shoutbox.php
- shoutbox_max.php
- shoutbox_view.php

- shoutbox_body.tpl
- shoutbox_max_body.tpl
- shoutbox_max_guest_body.tpl
- shoutbox_view_body.tpl

Irgendwo müssen sicherlich noch Veränderungen durch den Smilie Categories 1.1.1. Mod eingebaut werden, aber wo!?

mfg Norman
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

:roll: Also ich hab das gleiche wie du eingebaut, aber ich denke dass es normal ist, daß man dann in der Shoutbox nur noch die Standartsmilies sehen kann.
Mich hat es zumindest nie gestört. :wink:

Das mit dem leeren Fenster kann ich mir nicht erklären, weil ich in der Shoutbox gar keinen link angezeigt kriege zu mehr Smilies. 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“