Benutzertitel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denedar
Mitglied

Benutzertitel

Beitrag von denedar »

Hallo Leute!

Ich hab noch eine Frage zum Forum. Ich hab mir schon einige Threats durchgelesen aber ich finde nicht das was ich suche. Ich hab immer nur was von Ranknamen und so gelesen. Und zwar möchte ich den Usern unter dem Benutzernamen einen Titel geben können. zb. ...der Forumsengel...

Aber es soll nicht abhängig von einer Anzahl an Postings sein und auch kein Rankbild angezeigt werden. Und, der Titel soll vom User nicht änderbar sein.
Das heisst, auch wenn ein User neu ist, möchte ich ihm einen "Titel" geben können.

Geht das so? Kann man das einstellen oder installieren?

Danke für eure Hilfe!
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Dann wirf mal einen Blick ins Benutzerhandbuch:
>>>3.5.5 Ränge<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
denedar
Mitglied

Beitrag von denedar »

Das hab ich schon gelesen aber da steht ja nicht wo ich das eingeben kann.
Und hier ist ja wieder von "Rängen" die rede. Ist das das gleiche wie ein Benutzertitel?

Im ACP kann ich nur zwischen Administrator und kein Rang auswählen. Aber einen Rang will ich ja nicht sondern einfach nur einen "Titel" vergeben.

Danke für eure Hilfe!
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Du musst halt einen Spezialrang erstellen und diesen dann dem Benutzer zuweisen. Geht alles im Administrationsbereich und dieser ist in der Dokumentation sogar sehr gut beschrieben (siehe obigen Link) :roll:.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“