Hallo
ich wollte eben mein Forum updaten. Ich habe mir das aktuellste Komplettpaket runtergeladen und entpackt.
Dann steht in der Anleitung, das ich in meinem Browser install/install.php aufrufen soll. Wenn ich dies mache, kommt immer die Seite "Seite kann nicht gefunden werden". Habe ich was falsch gemacht? Und wie muss ich die neuen Dateien hochladen und überschreiben? Per FTP Programm?
Ich weiß, ich mag mich blöd anstellen, aber bevor ich was falsch mach wollt ich lieber nachfragen.
Forum Update, Frage dazu
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Sofern du keine Mods eingebaut hast, lädst du am einfachsten den kompletten 2.0.19 Ordner hoch und überschreibst damit deine alten Forum-Dateien (vorher Backup machen!).
Dann install/update_to_latest.php aufrufen und wenn dort eine Meldung kam, dass die Datenbank erfolgreich geupdatet wurde, löschst du anschließend die Ordner contrib und install wieder vom Webspace.
Und ja, das ganze macht man am besten per FTP
.
Dann install/update_to_latest.php aufrufen und wenn dort eine Meldung kam, dass die Datenbank erfolgreich geupdatet wurde, löschst du anschließend die Ordner contrib und install wieder vom Webspace.
Und ja, das ganze macht man am besten per FTP

- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
was hast du denn für einen ftp-client?
eigentlich sollte jeder ftp-client unterstützen, dass du mehrere ordner gleichzeitig hochladen kannst
oder benutzt du ein web-ftp ?=
gruß Jan
was hast du denn für einen ftp-client?
eigentlich sollte jeder ftp-client unterstützen, dass du mehrere ordner gleichzeitig hochladen kannst

oder benutzt du ein web-ftp ?=
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Auch ne Frage von mir:
Ich habe in ziemlich vielen php-Dateien des Forumstyles was verändert. Wenn ich jetzt das neue 2.0.19 einspiele, passiert dann was? Also ich meine: Werden einige der Veränderungen rückgängig?
EDIT: Die Sprachdateien habe ich hier und da auch verändert und die liegen im Hauptordner. Wird da was geändert?
Ich denke mal nein, oder? Denn der Style wird ja nicht upgedatet, sondern das phpbb an sich.
Ich will aber lieber auf Nummer sicher gehen.
MfG
Ich habe in ziemlich vielen php-Dateien des Forumstyles was verändert. Wenn ich jetzt das neue 2.0.19 einspiele, passiert dann was? Also ich meine: Werden einige der Veränderungen rückgängig?
EDIT: Die Sprachdateien habe ich hier und da auch verändert und die liegen im Hauptordner. Wird da was geändert?
Ich denke mal nein, oder? Denn der Style wird ja nicht upgedatet, sondern das phpbb an sich.
Ich will aber lieber auf Nummer sicher gehen.
MfG