Hi all
ich habe mich bis jetzt immer noch nicht so wirklich an ein update getraut weil ich zu viel angst habe mir das Forum zu zerstören. Daher folgende frage:
Mein Forum liegt auf einem Server im Internet gibt es ne Möglichkeit das Forum zu clonen es dann versuchen zu updaten wenn das geklappt hat das alte Forum als das neue verwenden?
also sprich: Forum -> Forum Clone (wenn update geglückt ist Forum Clone das neue Forum) (wenn update missglückt altes Forum noch existent)
Oder habt ihr noch eine bessere Idee oder nen tipp?
Danke im voraus
[fixed] Update von 2.0.10 auf 2.0.19
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
[fixed] Update von 2.0.10 auf 2.0.19
Zuletzt geändert von Gismo110 am 07.02.2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Am besten machst du einfach ein komplettes Backup deines Forums (also Dateien und Datenbank!), dann kannst du bei einem missglückten Update wieder das Backup einspielen. Backups sollte man sowieso immer mal wieder machen
.
Ansonsten zum Update: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Ansonsten zum Update: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
ja backups mach ich imma
ich hab nur ein problem ich habe genau nach anleitung gehandelt und die patch datei ausgeführt und anschließend die dateien modifiziert.
habe nach der modifikation die patch datei nochmal durchlaufen lassen in der hoffnung das er nix mehr bemeckert...aber nix da er schmeißt wieder genau die selben fehler aus...wie kommt das denn?Ist das so gedacht?
Wieso ist das nur so kompliziert?
ich hab nur ein problem ich habe genau nach anleitung gehandelt und die patch datei ausgeführt und anschließend die dateien modifiziert.
habe nach der modifikation die patch datei nochmal durchlaufen lassen in der hoffnung das er nix mehr bemeckert...aber nix da er schmeißt wieder genau die selben fehler aus...wie kommt das denn?Ist das so gedacht?
Wieso ist das nur so kompliziert?
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du viele Mods installiert? Also die patch-Variante ist eben wirklich eher für Fortgeschrittene, ich selbst habe sie bisher auch noch nicht verwendet, kann dazu also eigentlich nichts sagen
.
Also wenn das mit patch zu viele Probleme macht, entweder alles überschreiben und Mods neu einbauen oder alles manuell updaten
.

Also wenn das mit patch zu viele Probleme macht, entweder alles überschreiben und Mods neu einbauen oder alles manuell updaten