Ein Party Kalender

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Matyy
Mitglied

Ein Party Kalender

Beitrag von Matyy »

Hi,
Ich weiß nicht wirklich wo ich dieses Thema erstellen soll, da es nirgendwo wirklich rein passt.

Ich möchte einen Kalender auf meiner "Party-Seite", ich hab auch schon einiges gefunden doch nicht alles.

Ich weiß auch noch nicht genau wie ich es wirklich haben will. Deshalb kann ich mich auch noch nicht für eine Lösung entscheiden.

Es soll ein "Party Kalender" sein. D.h. wenn jemand den Kalender anschaut soll da einfach nur eine Liste der kommenden Parties erscheinen, mit Spalten für die typischen Angaben "Was, wann, wo" Also Name, Uhrzeit, Datum, Ort, Beschreibung und der Name von dem der es gepostet hat.
Eine Kommentar Funktion die das Forum benutzt wäre auch nicht schlecht.

Was ich ziemlich cool fände, wenn es mit iCalendar zusammenarbeiten könnte, d.h. das die Benutzer den Kalender direkt in ihr Evolution/Thunderbird was auch immer hereinladen können, jedoch habe ich damit auch keine Erfahrung.

Ist so etwas schon irgendwo erhältlich? Oder was kommt am nächsten ran?

Ob als Mod für phpBB oder extern mit phpBB Integration ist egal. Eigentlich würde es auch komplett extern noch in Ordnung sein (aber natürlich nicht mehr so schön).

Ich hab leider nicht das nötige Wissen um sowas selber zu programmieren, aber evtl. kann ich einen Freund dazu bringen mir zu helfen :)
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ich benutze dafür Cal_Lite (ein MOD für´s phpBB), zu sehen auf:

www.jugendforum-dorsten.de .

Dazu müßtest Du Dich nur kurz registrieren (natürlich kostenlos). Ich würde Dich bitte, mir anschließend eine PN zu schicken (an Gonzo) damit ich Deinen Account dann wieder löschen kann. ;-)

Je nachdem, wie Du ihn einstellst, können Gäste, User, Mods und Admins Termine eintragen oder zumindest vorschlagen und dann vom Admin freigeben lassen.
Die Ansicht zeigt Titel, die dann den Eintrag anzeigen (also ziemlich genauso, wie Foren auch). Bei uns verweist der Kalendereintrag meist auf einen entsprechenden Beitrag im Forum, da dort die Events besprochen und kommentiert werden können/sollen.

Ich bin mit diesem Kalender sehr zufrieden. ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Matyy
Mitglied

Beitrag von Matyy »

Danke! Über deine Beiträge bin ich schon gestoßen und hab mich vorhin registriert, als Matyy. Doch bisher kam die Aktivierungsmail nicht an, matyy@fishclan.net ist meine Email Adresse die ich dazu verwendet habe. Naja, vielleicht kommts noch...
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Seltsam, eigentlich gibts keine Probleme mit der Registrierung...
Hab Dich einfach mal freigeschaltet ;-)
Matyy
Mitglied

Beitrag von Matyy »

Cool, danke, ich schau es mir mal an.

Mal kurz meine Wunschvorstellung:
http://www.fishclan.net/matyy/kalender.html
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Soweit passt es ja fast zu dem, was Du möchtest - bis auf die Kommentare und die "ich geh hin - Klick"-Funktion.

Wie gesagt, wir haben das so gelöst, daß die Beschreibung meist einen Link zu einem entsprechenden Thread enthält (Kommentare). Ansonsten haben wir ein Forum namens "Meeting-Ecke" in dem die Threads meistens "ich bin am xyz..." heißen und jeder antworten kann.

Eine "ich geh hin"-Klick-Funktion mit anschließender AUflistung wäre eine schöne Sache und ist bestimmt irgendwie machbar. Wäre vielleicht etwas für die MOD-Entwicklung...
Matyy
Mitglied

Beitrag von Matyy »

Ja, ich glaub ich setz mich da mit nem Freund mal dran. Mir gefällt auch diese Kalendar Darstellung nicht, ich möchte einfach nur ne Tabelle wie ich es in meinem Link zeige und nicht einen richtigen Kalender mit Feldern für alle Tage.

Leider mag er phpBB nicht besonders :)
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Vielleicht fällt Euch ja was passendes ein... ;-)
Viel Erfolg dabei!
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

vielleicht ist einer von den mods der richtige für dich ;-)

MOD:events_list
MOD:EMA

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Matyy
Mitglied

Beitrag von Matyy »

Ah, danke, das sieht schon mehr danach aus.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“