Hintergrund d. Überschriftenzeile phpbb2.0.19

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Hintergrund d. Überschriftenzeile phpbb2.0.19

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

Ich möchte mal wieder ein Forum-Template anpassen und hab als Grundlage das phpbb.de Paket der aktuellen Version runtergeladen (subSilver also)

Und ich kriege einfach die Hintergrundfarbe in der Überschriftenzeile (also da wo "Forum, Themen, etc" und beim Posting "Autor, etc." drin steht) nicht weg.

CSS habe ich nicht aktiviert und möchte ich auch deaktiviert lassen. Was muss ich ändern um das Problem zu beheben?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Sertvus,

das sind die Farben der Bilder cellpic1.gif + cellpic3.gif
Du musst "nur" die Bilder bearbeiten :wink:
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Valerie Raghnall
Mitglied

nein... eben nicht... die bilder hab ich bearbeitet und die sind transparent, aber es liegt eine hintergrundfarbe dahinter. das hab ich schon überprüft ;-) die farbe krieg ich nicht weg, weil ich nicht rausfinde wo sie definiert ist... direkt in den zellen nicht, direkt in der reihe nicht und wo es in der overall_header.tpl wäre weiß ich eben nicht.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Du meinst die blaue und die silberne Farbe?
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Diese Farben [ externes Bild ]
sind die "Farbe der Tabellenreihe"

cellpic1.gif + cellpic3.gif findest du in /subsilver/images/..
Viele Grüße Carlo
Valerie Raghnall
Mitglied

nein... ich meine nicht diese farben.. ich meine die farbe die hinter der obersten zeile (da wo beim subsilver cellpic3 drinnen ist). alle anderen habe ich bereits transparent...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dafür ist der Eintrag in der overall_header.tpl zuständig

Code: Alles auswählen

/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th	{
	color: {T_FONTCOLOR3}; font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-weight : bold; 
	background-color: {T_BODY_LINK}; height: 25px;
	background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS2});
}
um genau zu sein das hier ...

Code: Alles auswählen

background-color: {T_BODY_LINK}; 
Markus

Markus
Valerie Raghnall
Mitglied

boah bin ich bl...ind. echt... soweit hätt ich wirklich auch selber denken können...

danke markus... warst mal wieder mein retter vor meiner eigenen dummheit *g*

---- edit ----

gleich noch eine frage hinterher... kann man schatten und highlight von buttons auch anpassen? mit shadow-color und highlight-color gings nicht... wär aber fein, wenn das möglich wäre...
Valerie Raghnall
Mitglied

hätte da jemand eine lösung für mich oder ist das nicht möglich?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“