Hallo,
habe vor kurzem mein erstes phpBB erstellt. Das ganze soll möglichst schlicht gehalten werden. (zu sehen auf www.feuchtwangen.info). Ich hab jetzt allerdings das problem, dass man die einzelnen Beiträge nicht wirklich gut voneinander unterscheiden kann, weil sie alle im selben braunton sind.
Ich habe ein wenig im Admincenter herumgespielt allerdings nie die passende kombination gefunden, dass alles bleibt wie jetzt nur im Beitrag selbst, evtl. auch in der Forenübersicht und Beitragsübersicht die Beiträge abwechselnd in leicht verschiedenen Brauntönen erscheinen.
Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen?
Danke!
mfG pHil.
Differenzierbarkeit der Beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
das sind die Felder die du anpassen musst
Farbe für Tabellenreihe 1:
Farbe für Tabellenreihe 2:
Markus
das sind die Felder die du anpassen musst

Farbe für Tabellenreihe 1:
Farbe für Tabellenreihe 2:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
ganz so hab ichs zwar nicht gemeint. aber so gefällt das ganze mir eigentlich auch.
kann ich die zwei tabellenzellen obenrechts in denen kein inhalt ist auch noch anpassen?
oder vielleicht die kategorieanzeige ganz raus tun. schließlich hab ich ja eh nur eine kategorie. mehr werdens auch nicht werden, denke ich?
ganz so hab ichs zwar nicht gemeint. aber so gefällt das ganze mir eigentlich auch.
kann ich die zwei tabellenzellen obenrechts in denen kein inhalt ist auch noch anpassen?
oder vielleicht die kategorieanzeige ganz raus tun. schließlich hab ich ja eh nur eine kategorie. mehr werdens auch nicht werden, denke ich?
-
- Mitglied
also ich meine, dass die kategorie farblich durchgehend ist. Wenn ich "Farbe für Tabellenzelle 2" ändere, ändert sich zwar dieser Teil, allerdings ändert sich die komplette Hintergrundfarbe des Forums.
Am liebesten wäre mir es den Kategorie-Teil in der "viewforum.tpl" ganz rauszunehmen. Aber ich komm nicht drauf wie.
Am liebesten wäre mir es den Kategorie-Teil in der "viewforum.tpl" ganz rauszunehmen. Aber ich komm nicht drauf wie.
-
- Mitglied