kleiner schönheitsfehler...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
leopittoni
Mitglied

kleiner schönheitsfehler...

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Kann mir jemand sagen, was ich an meinem Code ändern muss, damit der rechte blaue Streifen richtig angezeigt wird (siehe bild unten!)

Danke, Léo

Code: Alles auswählen

<form action="<?php echo $GLOBALS["PHP_SELF"] ?>" method="post">
<br/>
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<th class="thHead" colspan="3"><center>Liceo Account anfordern</center></th>
</tr>
<tr><td colspan="3" class="row2"><span class="postbody"><br/>Hier kannst Du Deinen Liceo-Account anfordern! Wir werden Deine Angeben &uuml;berpr&uuml;fen und Dir schnellstm&ouml;glich den Registrierungscode zusenden.<br/><br/></td></tr>
<tr><td valign="top" class="row1"><font size="3"><span class="postbody">Vorname:</font></td><td align="left" class="row2">
<input type="text" class="input"  name="fld_vorname" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_vorname"] ?>">
</td><td align="top" class="row3">
<?php echo $err_vorname ?>
</td></tr>
<tr><td valign="top" class="row1"><font size="3"><span class="postbody">Nachname:</font></td><td align="left" class="row2">
<input type="text" class="input"  name="fld_nachname" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_nachname"] ?>">
<?php echo $err_nachname ?>
</td></tr>
<tr><td valign="top" class="row1"><font size="3"><span class="postbody">E-Mail:</font></td><td align="left" class="row2">
<input type="text" class="input"  name="fld_mail" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_mail"] ?>">
<?php echo $err_mail ?>
</td></tr>
<tr><td valign="top" class="row1"><font size="3"><span class="postbody">Klasse:</font></td><td align="left" class="row2">
<select size="1" name="fld_klasse"><option value="1a"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '1a') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>1a</option>
<option value="1b"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '1b') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>1b</option>
<option value="2a"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '2a') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>2a</option>
<option value="2b"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '2b') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>2b</option>
<option value="3a"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '3a') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>3a</option>
<option value="3b"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '3b') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>3b</option>
<option value="4a"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '4a') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>4a</option>
<option value="4b"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '4b') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>4b</option>
<option value="5a"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '5a') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>5a</option>
<option value="5b"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== '5b') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>5b</option>
<option value="Lehrer/in"<?php if ($HTTP_POST_VARS["fld_klasse"]== 'Lehrer/in') echo ' SELECTED="SELECTED"'?>>Lehrer/in</option>
</select>
<?php echo $err_klasse ?>
</td></tr>
<tr><td class="row1"></td><td class="row2"><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Account anfordern!"></td></tr>
</table></form>
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von leopittoni am 09.01.2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

ich sehe da kein bild im post ^^
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Was?

Ja, mein Server ist gerade nicht erreichbar... Sollte dann wieder kommen, das Bild...

Danke, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Ok, geht wieder...

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Kann mir niemand helfen?

Léo
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Wie soll das denn am Ende aussehen?

Ich würde an deiner Stelle alle vorkommenden "row3" durch "row2" ersetzen.

Außerdem solltest du

<tr><td class="row1"></td><td class="row2"><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Account anfordern!"></td></tr>
durch

<tr><td class="row1"></td><td colspan="2" class="row2"><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Account anfordern!"></td></tr>
ersetzen.

Das Bild sollte jetzt am rechten Rand merklich verändert sein.
Wenn es dir wirklich ausschließlich um den blauen Streifen geht (und um nichts anderes) reicht es auch, wenn du nur den zweiten Schritt ausübst.
Alternativ kannst du bei diesem auch

durch

<tr><td class="row1"></td><td class="row2"><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Account anfordern!"></td><td class="row3"></td></tr>
anwenden.

Naja, such dir einfach aus, was dir am besten gefällt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“