Installation und Themplate zum aussuchen ist nicht da?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lino
Mitglied
Installation und Themplate zum aussuchen ist nicht da?

Beitrag von Lino »

[ externes Bild ]

Habe ein neues Template hochgeladen, und jetzt möchte ich es installieren, aber es ist nichts da. Was könnte denn daran faul sein? :-?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Hast du das neue Template auch vorher entpackt? Wohin (in welchen Ordner) hast du es hochgeladen (sollte in den templates - Ordner)? Ansonsten im ACP auf Hinzufügen und das Template auswählen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Und guck dir an, ob die Klein- und Großschreibung richtig ist... manche FtP Programme ändern das eigenmächtig und dann geht nix mehr... hatte ich mal als Problem...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Lino
Mitglied
Beitrag von Lino »

Hallo Ihr 2 :wink:
Ja, habe es entpackt und in den Ordner Templates hochgeladen. Habe auch schon die klein und Großschreibung kontrolliert und stimmt alles. Vielleicht ist der Fehler bei dem Ordner. BBTech -> BBTech-template -> dann kommen die Ordner Resources und Templates. Meint Ihr da ist vielleicht 1 Ordner zu viel?
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal löschen und neu hochladen.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hmmm... gibt es im ordner "templates" einen ordner BBTech? wenn ja... dann würde ich sagen, dass du die dateien, die da drin sind in deinen BBTech ordner packst ;-) und dann "templates" und "ressources" vom server löscht.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

BBTech -> BBTech-template -> dann kommen die Ordner Resources und Templates
nen den "Templates" Ordner in "BBTech" um und lade diesen in dein "Template" dir. lösche vorher das BBTech verzeichnis.

wenn du shell-zugriff hast, kannst du es auch einfach verschieben und umbenennen.
Spirit
Mitglied

Beitrag von Spirit »

[ externes Bild ]

Hallo an alle :lol: ,

hier kommt eine echt doofe Frage, aber
ich finde den Link zum Installieren nicht ... ich kann auch nicht auf "Style Template oder Aktion" klicken
Warum?
Wo soll denn dieser Link sonst sein?
:cry:
Vielen Dank für den support, im Vorraus

Spirit
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du musst im acp unter "Styles/Themes" auf "Hinzufügen" klicken.
Spirit
Mitglied

Beitrag von Spirit »

hallo,
das hab ich ja gemacht (wie du am bild sehen kannst) aber ich kann, wenn ich da drin bin, nix mehr anklicken.

wo ist da ein Installations-Link?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

:o Dier seite hat er doch gerade aufgerufen!

Sicher, dass der Pfad zu den Dateien jetzt templates/deintemplate/*** lautet?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“