2 Fragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dirks
Mitglied

2 Fragen

Beitrag von Dirks »

Hallo!
Ich habe jetzt das Forum von pHpBB ganz neu und hätte da zwei Fragen.
Kann man in den Beitrag auch Bilder einfügen, ohne diese auf eine externe Seite verlinken zu müssen? Und die zweite Frage ist, ob bei den verschiedenen Styles die es gibt es möglich ist, immer die Geburtstage anzeigen zu lassen. Oder geht das nur bei den Styles, wo schon unten drunter steht wann der nöchste Geburtstag ist?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

kurze antwort: beides lässt sich durch mods ändern.

such mal nach dem attachment-mod in der mod-db, bezgl. des geburtsdatums wirst du diesen tag wohl in den unbearbeitet templates nachrüsten müssen!

lies dir dazu mal das durch:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=variable
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

Für Geburtstage gibt es den Gender Mod.

Gruß
Wissler
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Wissler hat geschrieben:Für Geburtstage gibt es den Gender Mod.

Gruß
Wissler
scheinbar hat er schon einen gender mod installiert...
Dirks
Mitglied

Beitrag von Dirks »

danke für die schnelle antwort. leider blicke ich da net ganz durch. weiß soeben wo mein pc angeht und wo man ein forum herbekommt. das mit dem geburtstag ist mir zu kompliziert.
aber das mit den bildern wäre schon ne feine sache. könnte mir das mal bitte einer genauer erklären?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wenn dir das leichtere von beiden schon zu kompliziert ist, gebe ich dir wenig chancen für den attachment-mod! dieser ist ziemlich komplex und erfordert etwas an arbeit.
coffeefish
Mitglied
Beitrag von coffeefish »

einfach den upload pic mod einbaun oder in der jobbörse jemanden finden der ihn dir einbaut - der ist nicht so kompliziert zum einbaun und funktioniert gut!

mfg
Du brauchst Buttons, Header, Banner, etc ?
Meld dich einfach bei mir!

kontaktmöglichkeiten:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“