(Noch einmal) Nach Installation keine Umlaute!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
(Noch einmal) Nach Installation keine Umlaute!
Hallo Leute,
Ich habe schon im Forum recherchiert, aber nix rechtes gefunden. Die Postings werde richtig dargestellt, die Überschriften nicht. Die Lösung auf utf-8 umzustellen hat bei mir nichts geändert. Ich habe gerade alles frisch installiert und eine phpMyAdmin 2.5.5 Datenbank, mit MySQL 3.23.58 im Hintergrund.
Kann etwas beim upload der Dateien passiert sein?
please help!
Ritchie
Ich habe schon im Forum recherchiert, aber nix rechtes gefunden. Die Postings werde richtig dargestellt, die Überschriften nicht. Die Lösung auf utf-8 umzustellen hat bei mir nichts geändert. Ich habe gerade alles frisch installiert und eine phpMyAdmin 2.5.5 Datenbank, mit MySQL 3.23.58 im Hintergrund.
Kann etwas beim upload der Dateien passiert sein?
please help!
Ritchie
In dem Beitrag mit dem selben Problem hast du vor 2 Stunden geantwortet, da du das selbe Problem hast. Wieso machst du dann ein neues Thema auf?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=626988#626988

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=626988#626988
phpBB.de Knigge hat geschrieben:Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, das die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können. Von einem Forum und den Usern, die dieses benutzen, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung innerhalb von ein paar Stunden verlangen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Link geht leider nicht, soll ein Forum mit privaten Inhalten werden.
Hier ist ein Teil des Codes der install.php:
Gibts jemand der ein ähnliches Problem hatte?
Danke
Richard der 3.
Hier ist ein Teil des Codes der install.php:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<title>Willkommen bei der phpBB2-Installation</title>
<link rel="stylesheet" href="../templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css">
<style type="text/css">
<!--
th { background-image: url('../templates/subSilver/images/cellpic3.gif') }
td.cat { background-image: url('../templates/subSilver/images/cellpic1.gif') }
td.rowpic { background-image: url('../templates/subSilver/images/cellpic2.jpg'); background-repeat: repeat-y }
td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom { background-image: url('../templates/subSilver/images/cellpic1.gif') }
/* Import the fancy styles for IE only (NS4.x doesn't use the @import function) */
@import url("../templates/subSilver/formIE.css");
//-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#E5E5E5" text="#000000" link="#006699" vlink="#5584AA">
usw usw
Danke, dass Sie sich f�r phpBB 2 entschieden haben.
Danke
Richard der 3.
-
- Mitglied